Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern München – TSG Hoffenheim: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Im Kampf um die Meisterschaft konnte sich der FC Bayern München zuletzt an der Tabellenspitze absetzen. Der Vorsprung auf Verfolger Leipzig beträgt nun schon sieben Punkte. Am vergangenen Wochenende feierte der Rekordmeister einen 4:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04.

Die TSG Hoffenheim konnte die letzten beiden Bundesligaspiele gewinnen. Am vergangenen Sonntag feierten die „Kraichgauer“ einen 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln. Die TSG rangiert mit aktuell 22 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 25 Ligaspielen aufeinander. Der FC Bayern konnte bisher 16 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Die TSG Hoffenheim hingegen gewann vier Duelle. Fünf weitere Spiele endeten Remis.

Personal

In der Innenverteidigung könnte erneut Boateng den Vorzug vor Süle erhalten. Coman könnte in die Startformation rücken und Sané verdrängen. Anstelle von Davies könnte auch Hernandez verteidigen. Goretzka und Martínez wurden zuletzt positiv auf Covid-19 getestet und fallen aus. Auch Tolisso wird dem Rekordmeister erneut nicht zur Verfügung stehen.

Kaderabek könnte in die Startelf zurückkehren und auf der rechten Seite in einer Fünferkette beginnen. Vogt, Skov und Grillitsch sind Kandidaten für die Anfangsformation. Akpoguma, Geiger, Hübner und Sessegnon fallen weiterhin aus.

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern München: Neuer – Pavard, J. Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Roca – Gnabry, T. Müller, Coman – Lewandowski

TSG Hoffenheim: Baumann – K. Adams, Nordtveit, Posch – Kaderabek, Samassekou, John – Rudy, Baumgartner – Bebou, Kramaric

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD
  • Stadion: Allianz-Arena in München
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>