Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern München verleiht großes Verteidiger-Talent an den 1. FC Köln

Innenverteidiger-Talent Bright Arrey-Mbi vom FC Bayern München schließt sich leihweise bis 2023 dem 1. FC Köln an. Nachdem Kölns Sportchef infolge der Chabot-Verpflichtung angekündigt hatte, dass der Verein gerne einen weiteren Innenverteidiger holen möchte, steht dieser nun fest. Der 18-jährige Arrey-Mbi ist ein „perspektivischer Spieler“, der sich bei den Geißböcken weiterentwickeln soll. Die Kölner sollen keine Kaufoption haben.

Jugendspieler mit Champions League-Erfahrung

Arrey-Mbi stammt aus der Jugend des FC Chelsea und wechselte 2019 zum FC Bayern München. In der zweiten Mannschaft der Münchner ist der 18-Jährige gesetzt und konnte in der Regionalliga überzeugen. Auch für die Profis des Rekordmeisters kam der Halb-Engländer in einigen Spielen zum Einsatz – sogar in einem Champions League-Spiel. Nachdem er unter Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick im August 2020 erstmals in den Profikader für ein Spiel in der Königsklasse berufen wurde, stand er im Dezember 2020 gegen CL-Spiel gegen Atlético Madrid in der Startelf. Damit wurde der im März 2003 geborene Arrey-Mbi zum jüngsten Bayern-Spieler, der bis dahin in einem Champions League-Spiel spielte.

Wie viel der 1. FC Köln für die Ausleihe des Innenverteidigers an die Bayern bezahlen muss, hängt von seiner Einsatzzeit ab. Je mehr Einsätze der Kapitän von Deutschlands U19-Nationalmannschaft erhält, desto günstiger wird der Deal. Damit soll das Talent gute Rahmenbedingungen bekommen, um sich bestmöglich zu entwickeln. Der im Sommer auslaufende Vertrag von Arrey-Mbi beim FC Bayern wurde wegen des Leihtransfers verlängert.

Arrey-Mbi laut Kimmich ein „Biest“

Der 1,87 Meter große Linksfuß genießt in München eine große Wertschätzung und wurde auch von Joshua Kimmich in höchsten Tönen gelobt. Der Nationalspieler sagte über den Defensivspieler: „Bright ist schon ein Biest, er hat mich überrascht“. Flick nominierte den Verteidiger bereits mit 16 Jahren in ein Winter-Trainingscamp der Profimannschaft. Die positive Entwicklung von Arrey-Mbi soll nun in Köln fortgeführt werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>