Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Talent Jamie Lawrence steht vor dem nächsten großen Karriereschritt

Beim FC Bayern München befindet man sich, durch einige Verletzte und viele coronabedingte Ausfälle, in einer enormen Personalnot wieder. Am vergangenen Spieltag bekamen daher einige junge Talente ihren ersten Einsatz im Bundesligakader des Rekordmeisters. Man rückte dem Traum, Profifußballer zu werden, ein gehöriges Stück näher. Unter den Neuen stand auch ein Spieler, dessen Karriere nun einen weiteren Schritt zu machen scheint.

Jamie Lawrence weckt Begehrlichkeiten

Der 19-Jährige Jamie Lawrence ist seit 2017 Teil der Münchner und hat seinen Ruf, ein großes Talent zu sein, bisher nicht verloren. Im Gegenteil, der Innenverteidiger spielt eine elementare Rolle in der zweiten Mannschaft des FCB. In der aktuellen Regionalligasaison spielt Lawrence nahezu jedes Spiel, lief mehrmals als Kapitän auf und kommt 20 Spielen auf drei Treffer sowie eine Torvorlage. Mit seinen 2,00 Metern ist der U-20 Nationalspieler Deutschlands die Personifikation der Torgefahr bei Standards.

Zwar verlängerte Jamie Lawrence seinen Vertrag in letzten Sommer bis 2024, doch nun zeigen laut „tz“ einige Zweitligisten Interesse. Namentlich sind keine Klubs genannt, doch dass der Abwehrhüne einigen Teams sofort weiterhelfen kann, scheint mehr als realistisch.

Eine Investition in die Zukunft von Klub und Spieler

Ein Wechsel in die 2. Bundesliga wäre für Jamie Lawrence ein großer Karriereschritt. Zum einen wäre der gebürtige Münchner endgültig im Profifußball angekommen und zum anderen bekäme er die Chance sein Potenzial weiter zu entfalten. Der aktuelle Marktwert des Spielers liegt bei 800 Tsd. Euro. Für viele Zweitligisten ist das keine Ausgabe, die man ohne zu zögern, tätigen kann, doch die Zeichen deuten darauf hin, dass Lawrence in der Lage ist, diesen Marktwert noch weiter in die Höhe zu treiben.

Aktuell liegt die zweite Auswahl des Rekordmeisters auf dem zweiten Rang der Regionalliga Bayern. Nur der Erstplatzierte kommt in die Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga. Wenn den Münchnern dieses Kunststück noch gelingen sollte, würde sich natürlich auch die Situation für die Spieler ändern. Eine Entscheidung des Rechtsfußes Lawrence bleibt daher noch abzuwarten.