Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Talent Wenig vor dem Absprung: BVB und SGE mit Interesse

Wenig Marcel FC Bayern München BVB Borussia Dortmund SGE Eintracht Frankfurt Campus

Marcel Wenig gilt als eines der großen Talente im Nachwuchs des FC Bayern. Über den Sommer hinaus wird man den 17-Jährigen allerdings nicht mehr am Bayern-Campus antreffen. Der offensive Mittelfeldspieler hat den Verantwortlichen offenbar mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Interesse soll es von mehreren Bundesligisten geben.

Wenig bei Nagelsmann ohne Perspektive

Im Sommer durfte Wenig bereits bei den Profis reinschnuppern, unter Trainer Julian Nagelsmann absolvierte der Spielgestalter im Sommer Teile der Saisonvorbereitung somit bei der ersten Mannschaft. Insgesamt 60 Minuten Einsatzzeit in zwei Testspielen standen für den Youngster anschließend zu Buche. Jetzt muss der FC Bayern seinen hochveranlagten Mittelfeldmann wohl ablösefrei gehen lassen.

Zum großen Durchbruch reichte es nämlich noch nicht. Laut „Sport1“ sieht Wenig bei den Bayern wohl auch keine echte Perspektive mehr. Für einen Kaderplatz unter Nagelsmann reichte es bislang noch nicht. In der laufenden Saison kommt er zumeist bei der U19 zum Einsatz. Da ist der gebürtige Nürnberger ein fester Bestandteil des Teams, erzielte in neun Spielen drei Treffer. Immerhin drei Partien (ein Tor) absolvierte er für die U23 in der Regionalliga, außerdem kommt er auf fünf Youth-League-Einsätze.

BVB in Lauerstellung, SGE in der Pole-Position

Im Sommer steht für Wenig nun also offenbar ein Tapetenwechsel an. Zwar würden die Bayern ihn gerne behalten, doch Sportchef Hasan Salihamidzic konnte das Juwel bislang nicht von einer Verlängerung überzeugen. Ein Wechsel noch in der Winterpause gilt derweil als unwahrscheinlich. Mit Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt sollen aber bereits zwei namhafte Erstligisten großes Interesse an Wenig zeigen.

Für den Umworbenen eine feine Sache, schließlich will er mit einem Wechsel den entscheidenden Schritt in Richtung Herrenbereich machen. Doch beim BVB wäre der junge Offensivmann zunächst ebenfalls nur für die U23 eingeplant und auch die SGE sieht Wenig zunächst in der U19. Die Hessen sind aktuell dennoch der große Favorit auf seine Verpflichtung. Möglich wäre dann zunächst eine Ausleihe zu einem Zweit- oder Drittligisten oder ins Ausland, um in der Mainmetropole anschließend ein Teil des Bundesliga-Kaders zu werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>