Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Trainer Niko Kovac dementiert Einigung mit Leon Bailey

Der FC Bayern München und die Transfers: In diesem Sommer ist diese Verbindung bislang alles andere als eine Liebesbeziehung. Der Kader des deutschen Rekordmeisters ist mit aktuell gerade einmal 17 Feldspielern definitiv noch zu klein, um auf drei Hochzeiten zu tanzen. Vor allem auf den offensiven Außenbahnen besteht Handlungsbedarf. Leroy Sané gilt nach wie vor als Kandidat, nun schien plötzlich ein Spieler aus der Bundesliga seine Zelte an der Säbener Straße aufzuschlagen. Doch Niko Kovac dementiert.

Kovac: „Ist nicht wahr, sondern falsch“

Laut einem Bericht von „transfermarkt.de“ sollen sich die Müncher Verantwortlichen bereits am vergangenen Wochenende mit den Beratern von Leon Bailey auf einen Wechsel verständigt haben. Das habe man aus dem Umfeld des 21-jährigen Jamaikaners erfahren. In Leverkusen steht er noch bis 2023 unter Vertrag, das Portal taxiert seinen Marktwert auf 40 Millionen Euro. Doch Bayern-Trainer Kovac will von diesem Geschäft nichts wissen.

Nach dem verlorenen Audi-Cup-Finale gegen die Spurs aus Tottenham (5:6 im Elfmeterschießen) äußerte sich der 47-Jährige im ZDF zu den jüngsten Gerüchten um den Leverkusener. „Eigentlich bin ich für Transfers nicht zuständig. Aber dazu muss ich was sagen“, holte Kovac aus. „Ich finde es außerordentlich kurios, wenn man einfach irgendwas in die Welt setzen kann und es passiert nichts. Das ist nicht wahr, nicht verifiziert, sondern falsch“, wurde Kovac mehr als deutlich. Währenddessen haben die Münchner der „BILD“ zufolge das hinlänglich bekannte Interesse an Sané intensiviert. Sowohl Manchester City als auch dem deutschen Nationalspieler sollen die Bayern mittlerweile offizielle Angebote offeriert haben.