Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Neuer Vertrag bei Bayern? Diese Zahlen sprechen für Choupo-Moting

Vertrag Bayern Choupo-Moting

Vertragsverlängerung von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern? Das berichtete Sky am Mittwochabend. Der Münchner Pay-TV-Sender, traditionell immer nah dran am Rekordmeister, sprach von einer Verlängerung um ein Jahr. Die Zahlen von Choupo-Moting bestätigen die Entscheidung des FC Bayern München.

Der Rekordmeister konnte Choupo-Moting dabei nun nach neuen Informationen des Bundesliga-Broadcasters von einer Laufzeit bis 2024 überzeugen, nachdem sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic intensiv um den Angreifer bemüht habe. Eine Option auf Verlängerung gebe es aber nicht, hieß es am Mittwoch aus München.

Drittbester Scorer

Bayern München hatte Choupo-Moting 2020 ablösefrei vom französischen Serien-Meister Paris St.-Germain verpflichtet. Einem zurückliegenden Bericht von SPORT BILD aus der vergangenen Woche zufolge präferierte der Nationalspieler Kameruns, WM-Teilnehmer 2022, eine Dauer bis 2026.

Kolportierte 3,5 Millionen Euro soll Choupo-Moting in München aktuell pro Jahr kassieren. So viel zu den immer wieder genannten Gehaltszahlen.

Wir halten uns an die sportlichen Fakten. Eric Maxim Choupo-Moting ist aktuell der drittbeste Scorer im Kader von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (35).

19 aus 24

  • Choupo-Moting kommt in allen Wettbewerben auf 19 Tor-Beteiligungen aus 24 Spielen.
  • Gemeinsam mit dem deutschen Nationalspieler Jamal Musiala (20) ist er der beste Torschütze bei den Bayern (15 Pflichtspiel-Tore). Musiala lief allerdings 31-mal auf.
  • Seit seiner deutlichen Leistungssteigerung im Oktober 2022 schoss Choupo-Moting Wettbewerb übergreifend 15 Tore.
  • Damit ist er der beste Spieler aus der Bundesliga in diesem Zeitraum.
  • Vom 16. Oktober 2022 bis zur WM-Pause – mit Kamerun scheiterte „Choupo“ in Katar trotz 1:0-Erfolg gegen Brasilien in der Gruppenphase – machte der gebürtige Hamburger nur ein Bundesliga-Spiel, in dem er nicht anschrieb.
  • Das war beim 6:1 gegen Werder Bremen am 5. November 2022.
  • Im DFB-Pokal kommt der Mittelstürmer auf 5 Tor-Beteiligungen (3 Treffer) – bei 3 Einsätzen (bei Viktoria Köln, beim FC Augsburg und in Mainz).

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>