Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Einigung erzielt: Robert Lewandowski wechselt zum FC Barcelona

Robert Lewandowski FC Bayern München

Es ist wohl perfekt: Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern München und wechselt zum FC Barcelona. Die Münchner haben sich mit den Katalanen auf eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen verständigt. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Der 33-Jährige soll am Wochenende einen Vertrag bis 2025, mit Option auf eine weitere Saison, unterschreiben.

Lewandowski soll am Montag vorgestellt werden

Bereits am Freitag wurde bekannt, dass der Stürmer bei der Team-Präsentation des FC Bayern fehlen wird. Auch entschied er sich, auf die USA-Reise mit der Mannschaft zu verzichten. Stattdessen soll der Pole Berichten zufolge am Montag in Barcelona vorgestellt werden.

Damit endet eine lange Transfer-Saga. Die Bayern-Bosse um Oliver Kahn schlossen einen Abgang Lewandowskis monatelang kategorisch aus. Der Offensivspieler sollte seinen bis 2023 gültigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister erfüllen. Dies ist nun wohl hinfällig.

Barcelona einzige Option für Wechsel

Lewandowski betonte mehrfach, dass der FC Barcelona seine einzige Option sei. Somit schlug der 33-Jährige Anfragen vom FC Chelsea oder Paris Saint-Germain aus. Laut dem „Kicker“ fliegt der zehnmalige Meister schon heute nach Barcelona. Dort soll er am Sonntag seinen Kontrakt unterzeichnen. Passend dazu gab es einen Tweet der „Blaugrana“, der Großes für Samstag ankündigte.

Der Stürmerstar ist sich seit Februar mit den Katalanen einig und wollte den FC Bayern verlassen. Grund dafür waren mangelnde Gespräche mit den Bayern-Bossen über eine mögliche Vertragsverlängerung. Seitdem lehnten die Münchner drei Angebote aus Spanien ab. Ab Freitagnachmittag kam Bewegung in die Verhandlungen beider Klubs. Zögerlich akzeptierte der FC Barcelona letztendlich die von den Bayern gewünschten 50 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>