Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Europas Top-Klubs im Tauziehen um West Brom-Talente

Um für die Zukunft frühzeitig gewappnet zu sein, sorgen sich die Top-Teams in Europa bereits frühzeitig um die Talente. Besonders englische Kicker sind zu den interessantesten auf dem Markt geworden. So reißen sich nun auch mehrere Klubs um drei Talente von West Bromwich Albion.

Schnäppchen-Deal

So heißt es nun in einem Bericht der englischen „Mirror“. Demnach haben mehrere Jung-Spieler des englischen Zweitligisten das Interesse mehrerer Klubs geweckt. Ein ganz heißer Kandidat für einen Transfer, scheint Rekeem Harper zu sein. Der 19-Jährige hat sich bisher nicht mit seinem Klub auf einen Vertrag einigen können. Somit endet sein Arbeitspapier am 30.06. dieses Jahr.

Laut den Informationen wollen sich nun Juventus Turin, Tottenham Hotspurs und der FC Liverpool die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers sichern. So ein Schnäppchen will man sich nicht entgehen lassen. In der abgelaufenen Spielzeit stand er 16-mal für West Brom auf dem Platz. Der englische Zweitligist bekommt mit dem erfahrenen Slaven Bilic einen Trainer. Diese Karte könnte der Klub womöglich noch ausspielen. Die Tendenz geht aber klar zum Abschied des Engländers.

Mehrere Eisen im Feuer

Neben dem 19-Jährigen haben die „Baggies“ noch weitere Juwelen in ihren Reihen. So hat sich auch Louie Barry in die Notizbücher gespielt. Der erst 16 Jahre alte Engländer befindet sich derzeit noch in der Jugendabteilung der „Baggies“. Dieser Umstand hat aber seinem Bekanntheitsgrad nicht geschadet. Der FC Barcelona und der FC Bayern München haben ihr Interesse an dem Youngster hinterlegt.

Der Mittelstürmer konnte auf dem internationalen Parkett auch ganz angeben. In neun Einsätzen für die englische U16, traf er sechsmal. Ein Wechsel wäre zwar eine Überraschung, lässt sich aber nicht ausschließen. Ihm soll von seinem Klub aber auch ein Dreijahres-Vertrag vorliegen.

Bayern Konkurrent Borussia Dortmund hat sich ebenfalls in das Weben um die Talente eingeschaltet. Jedoch hat der Ruhrpott-Klub sich ein anderes Talent ausgeguckt. Der 18-jährige Jamie Soule hat es den Borussen angetan. Der Mittelstürmer überzeugte neben der U18-Liga auch in der U23-Premier League. West Bromwich droht der Ausverkauf der Top-Talente. Die Jugendarbeit stimmte zuletzt. Jetzt droht der Klub aber wenig davon zu haben, außer ein etwas gefülltes Portemonnaie.