FC Bayern München

FC Bayern bindet Musiala langfristig

Werbung

Kurz nach seinem 18. Geburtstag stattet der FC Bayern München Jamal Musiala mit einem Profivertrag aus. Der Jungstar unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag und bleibt dem Verein somit bis 2026 erhalten. Dies bestätigte der FC Bayern am Freitagnachmittag.

„Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig beim FC Bayern zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet“, erklärt Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Pressemitteilung des Vereins. Das Ziel des Vereins sei es nun, Musiala zu fördern und auch zu fordern. Musiala, der 2019 vom FC Chelsea in die U17 der Bayern wechselte, gelang in dieser Saison der Durchbruch bei den Profis.  In 27 Einsätzen für den deutschen Rekordmeister erzielte er vier Treffer.

Musiala: „Spiele mit den besten Spielern der Welt“

Durch seine starke Entwicklung machte der 18-jährige auch andere Topklubs auf sich aufmerksam. Angebote von einigen Vereinen aus der Premier League schlug Musiala aber aus. Für das junge Offensivtalent war vor allem die sportliche Perspektive bei den Münchnern ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung. „Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl. Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen“, wird er auf der Webseite des FC Bayerns zitiert. Sein Ziel sei es möglichst viele Titel mit den Bayern zu gewinnen und einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft zu werden.

Hinter dem gebürtigen Stuttgarter liegen spannende Wochen. Nicht nur, dass er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat,  erst vor wenigen Tagen entschied er sich zudem zukünftig für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Bisher war Musiala überwiegend für die Jugendmannschaften der englischen Nationalelf aufgelaufen. Für ihn sei dies keine leichte Entscheidung gewesen, doch er habe dabei vor allem auf sein Herz gehört, erklärt Musiala seine Entscheidung für den DFB. Sein Debüt für die deutsche Elf könnte Musiala also schon Ende März bei den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft geben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.