Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Fortschritte bei Sane – Option für Lazio Rom?

Das 2:2-Unentschieden gegen den SC Freiburg verpasste Leroy Sane aufgrund von Patellasehnen- und Leistenproblemen. Bereits beim nächsten Spiel des FC Bayern gegen Lazio Rom in der Champions League könnte der deutsche Nationalspieler allerdings wieder an Bord sein.

Sane zurück im Training

Wie der „Kicker“ berichtet, soll Leroy Sane nach seinem Ausfall gegen den SC Freiburg Fortschritte in seinem Heilungsprozess machen. Dem Bericht zufolge soll der Offensivspieler „mit aller Vorsicht“ wieder mit der Mannschaft trainieren, um für das entscheidende Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom am Dienstag wieder im Kader stehen zu können. Ob es der Nationalspieler allerdings wirklich auf den Spielberichtsbogen schafft, soll kurzfristig entschieden werden.

Aufgrund der Tatsache, dass Sane derzeit der beste Vorlagengeber Europas ist, wäre ein Ausfall im Rückspiel gegen Rom eine erhebliche Schwächung für den FC Bayern. Dieser muss in den verbleibenden 90 Minuten plus X einen 0:1-Rückstand aufholen. Mit einem Leroy Sane im Kader dürfte diese Aufgabe zumindest einmal einfacher werden, als wenn dieser fehlt.