Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Läuft dieser BVB-Linksverteidiger bald im Trikot des FC Bayern auf?

Ian Maatsen Borussia Dortmund Wechsel FC Bayern

Der FC Bayern München braucht in der kommenden Saison voraussichtlich einen neuen Spieler auf der Linksverteidigerposition. Die Suche hat bereits begonnen. Dabei sollen die Münchner laut „HITC Football“ die Premier League ins Auge gefasst haben.

Maatsen dank Ausstiegsklausel zum FC Bayern?

Nach Informationen des britischen Mediums steht Ian Maatsen im Mittelpunkt der Gerüchte. Der Niederländer ist derzeit vom FC Chelsea an Borussia Dortmund ausgeliehen und hat sich in der Bundesliga bewährt. Mit gerade einmal 22 Jahren könnte der Außenverteidiger somit eine langfristige Lösung für die Münchner darstellen.

Im Januar verlängerte er seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei Chelsea vorzeitig bis 2027. Das neue Arbeitspapier soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro enthalten. Sollte der BVB diese nicht ziehen, könnte der deutsche Rekordmeister zuschlagen.

Antonee Robinson soll weiterer Kandidat sein

Neben Maatsen soll der FC Bayern dem Bericht zufolge auch an Antonee Robinson vom FC Fulham interessiert sein. Der 26-Jährige glänzte zuletzt beim letzten 3:0-Sieg der Westlondoner gegen Tottenham Hotspur. Ausgerechnet hier könnte jedoch Konkurrenz von den Blues kommen. Sollte Maatsen einen Wechsel anstreben, könnte Chelsea-Trainer Mauricio Pochettino laut „HITC Football“ versuchen, den in Milton Keynes geborenen US-amerikanischen Nationalspieler zu verpflichten.

Es bleibt also abzuwarten, ob der niederländische U21-Nationalspieler Maatsen auch in der nächsten Saison in Deutschland spielt. Zuletzt schloß die Leihgabe einen längeren Verbleib bei Borussia Dortmund nicht aus. Einem Wechsel zum FC Bayern dürfte er jedoch wohl kaum abgeneigt sein. Ein möglicher Verkauf könnte zudem dazu beitragen, Chelseas Financial-Fair Play-Sorgen zu mildern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>