Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern mit Interesse an Ex-BVB-Talent

Max Eberl Borussia Mönchengladbach

Im kommenden Sommer dürfte es Medienberichten zufolge einen großen Umbruch im Kader des FC Bayern geben. Dabei dürfte besonders das Mittelfeld des Rekordmeisters einen neuen Anstrich erhalten. Aus diesem Grund sollen die Verantwortlichen der Münchener nun die Situation um ein ehemaliges Talent des BVB genau beobachten.

Bayern mit Interesse an Merino

Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, soll der FC Bayern zu den Klubs gehören, welche ein Auge auf Mikel Merino von Real Sociedad geworfen haben. Neben dem Rekordmeister sollen auch der FC Arsenal und Juventus die Situation rund um den spanischen Spieler beobachten.

In der aktuellen Spielzeit kommt Merino bereits auf 34 Partien für Sociedad. In diesen gelangen dem Mittelfeldspieler fünf Tore und fünf Vorlagen. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des 27-Jährigen, der in seinem Heimatland noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, bei 50 Millionen Euro.

Das ehemalige BVB-Talent Mikel Merino im Duell mit Gladbachs Lars Stindl (Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Mikel Merino kennt die Bundesliga bereits aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Im Sommer 2016 wechselte der Spanier als großes Talent von CA Osasuna zum BVB. Für die Schwarzgelben absolvierte er allerdings nur neun Spiele. Nach nur einem Jahr wurde er deswegen dann an Newcastle United verliehen, welche ihn dann nach einem weiteren Jahr erst fest verpflichtet – und dann wenige Tage später an Real Sociedad verkauft haben.