Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern mit Interesse an Kvaratskhelia

Die laufende Spielzeit verläuft ganz und gar nicht nach den Vorstellungen den FC Bayern. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den SC Freiburg hat der Rekordmeister am Ende des 24. Spieltags mindestens sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Um die kommende Saison wieder mehr nach den eigenen Ansprüchen zu gestalten, haben die Verantwortlichen der Münchener nun wohl auf ein Auge auf Khvicha Kvaratskhelia vom SSC Neapel geworfen haben.

Bayern mit Interesse an Kvaratskhelia

Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, soll der FC Bayern zu den Klubs gehören, welche ein Auge auf Khvicha Kvaratskhelia vom SSC Neapel geworfen haben sollen. Neben dem Rekordmeister sollen auch PSG und Klubs aus der Premier League Interesse am Georgier haben.

In der aktuellen Spielzeit kommt der 23-Jährige auf 34 Einsätze für den italienischen Meister. In diesen gelangen ihm acht Tore und sechs Vorlagen. Noch besser als die aktuelle Saison, lief die vergangene Spielzeit für den Flügelspieler. Damals gelangen Kvaratskhelia 14 Tore und 17 Vorlagen in 43 Partien.

Dass der Rekordmeister allerdings wirklich einen Vorstoß beim 23-jährigen wagen wird, dürfte unwahrscheinlich sein. Laut „Transfermarkt“ besitzt der Linksaußen derzeit einen Marktwert von 80 Millionen Euro und einen Vertrag bis 2027 beim SSC Neapel. Das, und die Tatsache, dass die Bayern mit Leroy Sane, Kinglsley Coman, Serge Gnabry, Mathys Tel sowie Bryan Zaragoza eine Vielzahl von Spielern auf der Position Kvaratskhelias haben, machen einen Transfer nach aktuellem Stand wenig realistisch.