Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Verlässt ein Drittligameister den Verein in Richtung Dresden?

Auch wenn die zweite Mannschaft des FC Bayern München trotz der Drittliga-Meisterschaft nicht aufsteigen darf, war es für die Zweitvertretung ein enorm wichtiger Erfolg. Dass viele dieser Spieler langfristig wohl nicht für den Rekordmeister auflaufen werden, ist klar. Die wenigsten Talente schaffen den direkten Sprung aus der 3.Liga zum ambitionierten Profikader des FCB. Ob die vielversprechenden Talente gehalten werden können, bleibt abzuwarten. Kwasi Wriedt, Derrick Köhn und Christian Früchtl waren wichtige Stützen in der vergangenen Saison. Wriedt und Köhn verlassen den Verein nun in Richtung Niederlande (beide zu Willem II). Früchtl schließt sich wohl dem 1. FC Nürnberg an. Mit Paul Will könnte nun ein weiterer FCB-Akteur den Verein verlassen.

Verlässt Paul Will Bayern in Richtung Dresden?

Die „Sächsische Zeitung“ berichtet über das Interesse von Dynamo Dresden an Paul Will. Der 21-jährige Defensivakteur stand in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 22 Ligaspielen (zwei Vorlagen) für den FCB auf dem Platz. Während er zu Beginn der Saison hauptsächlich im Zentrum zum Einsatz kam, wurde er gegen Ende zumeist als Linksverteidiger eingesetzt. Genau auf diesen beiden Positionen verlangt Dresden-Trainer Markus Kauczinski Verstärkungen. Nach einer soliden Debütsaison in der 3.Liga kann Will dem Absteiger sicherlich weiterhelfen, wieder in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Aufgrund der hohen Konkurrenz im Bundesligateam des FC Bayern wäre Will dort wohl nicht mehr als ein Trainingsgast, weshalb ein Abgang durchaus Sinn macht.

Will wechselte 2018 aus der A-Jugend des 1.FC Kaiserslautern zu den FCB-Amateuren. Seit seiner Ankunft absolvierte er 40 Spiele für die zweite Mannschaft, während es für die Profis nur zu Kadernominierungen reichte. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2021. Bei einem Marktwert von knapp 225 Tausend Euro wird ihn der FCB wohl nicht umsonst ziehen lassen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>