Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Harry Kane zu Bayern? – Transfer-Experte enthüllt den aktuellen Stand

Harry Kane Bayern München Tottenham Hotspur

Beim FC Bayern läuft es sportlich wieder wie gewohnt. Der Rekordmeister braucht einen neuen Neuner, da man systematisch auf einen richtigen Mittelstürmer angewiesen ist. Während der sportlichen Krise wurden die Stimmen immer lauter. Harry Kane soll anscheinend das Stürmer-Problem lösen. Sky-Experte Florian Plettenberg äußerte sich zu den Gerüchten rund um den Premier-League-Star und den FC Bayern.

Transfer-Experte betont: „Harry Kane oder nichts“

Im Podcast „The German Fussball Podcast“ von dem ehemaligen Frankfurt-Spieler Jan Aage Fjørtoft enthüllte Sky-Experte Florian Plettenberg den Stand bei dem derzeitigen Bayern-Gerücht rund um Harry Kane.

Wie der Experte berichtet: „Liegt es definitiv nur noch an Harry Kane“. Der FCB habe demnach bereits „signalisiert, dass sie Interesse haben“. Zudem betont Plettenberg, dass zu hören sei, dass bei den Bayern für das Transferfenster 2023, es „Harry Kane oder nichts“ heißt.

Demnach zögert der englische Nationalspieler auch, seinen Vertrag bei Tottenham Hotspur zu verlängern. Auch aus dem Umfeld von dem Premier League-Star sei zu hören, dass der 29-Jährige sich einen Wechsel vorstellen kann. Tottenham würde den Stürmer ziehen lassen, sollte dieser weiterhin keine Interesse an einer Verlängerung bei den Nordlondonern haben.

Plettenberg spricht ebenfalls davon, dass der 29-Jährige 70 oder 80 Millionen Euro Ablöse kosten würde, aufgrund seines Vertrages, welcher 2024 auslaufen wird. Zur kolportierten Ablöse in Höhe von 100 Millionen wird es wohl nicht kommen. Das Fazit vom Experten sei, dass Harry Kane ein heißes Thema im Sommer 2023 bei den Bayern werden wird.

Vertragsgespräche auf Eis gelegt

Zuletzt wurde berichtet, dass Tottenham den Spieler nicht verlieren will und deshalb bereits Gespräche über einen neuen Vertrag geführt werden soll. Der Ausgang ist allerdings offen.

Laut dem englischen Portal „Evening Standard“ soll Harry Kane gar nicht den Fokus auf die Verhandlungen legen, hingegen will der Three Lions-Star sich nur auf die kommende Weltmeisterschaft fokussieren.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>