FC Bayern München

Hat sich Sané bereits für Bayern entschieden? City nimmt Nachfolger ins Visier

Werbung

Wochenlang zogen sich im Sommer die Transferbemühungen des FC Bayern München um Leroy Sané hin. Schließlich zog sich der deutsche Nationalspieler einen Kreuzbandriss zu und die Münchener nahmen Abstand von einer Verpflichtung. Dennoch schlossen die Bayern-Verantwortlichen auch einen erneuten Anlauf im Wintertransferfenster nicht aus. Wie das englische Fußballportal „Teamtalk“ nun berichtet, soll sich Sané bereits für den FC Bayern entschieden haben. Auch einen möglichen Nachfolger hat Manchester City bereits ins Visier genommen.

Vertragsverlängerung wohl ausgeschlossen

Immer wieder hatten sich die Citizens in der Vergangenheit bemüht, den Vertrag des Flügelstürmers um weitere Jahre zu verlängern. Doch bislang ist es nicht zu einer Einigung gekommen. Laut dem Bericht aus England sei eine Verlängerung des Vertrags seitens Sanés nun völlig ausgeschlossen worden sein. Demnach hat der 23-Jährige den City-Verantwortlichen mitgeteilt, dass er nach München wechseln möchte. Da der Kontrakt des geborenen Esseners im Sommer 2021 ausläuft, könnte Manchester wohl nur noch im Winter oder kommenden Sommer eine für sie akzeptable Ablösesumme einstreichen. Diese würde sich weiterhin auf über 100 Millionen Euro belaufen. Konkret soll die Summe, die der FC Bayern auch bereit ist zu zahlen, im Bereich von rund 116 Millionen liegen. Damit würde Leroy Sané zum achtteuersten Transfers der Geschichte werden. Außerdem müsste der FC Bayern seinen bisherigen Transferrekord von 80 Millionen Euro erneut deutlich übertreffen.

City streckt die Fühler nach Spanien aus

Ebenfalls 80 Millionen Euro müsste Manchester City wohl für den Ersatz von Sané bezahlen. Dabei soll es sich um Mikel Oyarzabal von Real Sociedad San Sebastian handeln. Er gilt als Wunschtransfer der „Skyblues“ und wäre per Ausstiegsklausel zu haben. Der spanische Linksaußen wurde in diesem Jahr U21-Europameister mit der spanischen Auswahl und besticht schon seit geraumer Zeit mit starken Leistungen in der La Liga. Mit seinen noch jungen 22 Jahren hat Oyarzabal bereits 141 spanische Erstligaspiele absolviert. Dabei gelangen dem sechsfachen spanischen Nationalspieler 37 Tore und 24 Assists. Bald könnte er dann in der Premier League auf Torejagd gehen.

Werbung

Ältere Artikel

BVB vs. PSG: Füllkrug jetzt im Kreis der ganz Großen

Die Sendung „Pariser Leben“ entfällt – Jedenfalls bis zum kommenden Dienstag… BVB gegen PSG 1:0…

2. Mai 2024

Der BVB und die wertvollsten Spieler von PSG

Schafft es Paris Saint-Germain erstmals, die Champions League zu gewinnen? PSG hat vor dem Spiel…

1. Mai 2024

Suzuki in die Autostadt? VfL Wolfsburg mit Interesse an Yuito Suzuki

Yuito Suzuki könnte bald den ersten großen Schritt in Europas Top-Ligen machen. Der 22-jährige Japaner…

1. Mai 2024

Bayern – Real 2:2 – und der nächste Kane-Rekord

„Kane Bayern“…. die Champions League gewinnen? 2:2 (0:1) hieß es am späten Dienstagabend im Halbfinal-Hinspiel…

1. Mai 2024

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.