FC Bayern München

Ist der FC Bayern gut genug für die Champions League?

In der Bundesliga dominiert der FC Bayern München nach Belieben. Echter Kampf um die Meisterschaft? Nicht wirklich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Entscheidung – mal wieder – pro Bayern gefallen ist. Anders ist das allerdings in der Champions League. Hier messen sich die Münchener mit den besten Teams Europas. Aber ist der deutsche Rekordmeister gut genug, um sich auch hier die Krone aufzusetzen?

Pauschal lässt sich diese Frage nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Viele Faktoren spielen da eine Rolle: Sind die wichtigsten Spieler fit? Wie ist die Spieltagsform? Wie tief ist der Kader? Im Gegensatz zu den Clubs aus der Premiere League, haben die Bayern zumindest auf dem Transfermarkt deutlich reservierter agiert.

Rächt sich das nun unter Umständen im wichtigsten Wettbewerb Europas? Mehr dazu im Video.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!

AdBlocker deaktiveren!

Bitte schalten Sie Ihren AdBlocker aus. Vielen Dank!