Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Javi Martinez vor Abschied aus München und Wechsel zu Topclub?

Zuletzt lief es bei Javi Martinez nicht rund. Nun könnte er den FCB verlassen und zu einem internationalen Topclub wechseln.

Der bisherige Saisonverlauf von Bayern ist nicht wirklich zufriedenstellend für die ambitionierten Münchner. Besonders die jüngste Niederlage gegen den BVB war ein erneuter Rückschlag für die angeschlagenen Bayern. Neben den schlechten Ergebnissen bereitet vor allem das große Verletzungspech Sorgen, das den FCB zuletzt so häufig traf. Mit Thiago, Corentin Tolisso, Kingsley Coman und jetzt auch James Rodriguez werden dem Rekordmeister in den nächsten Spielen wichtige Akteure fehlen. Ob die FCB-Verantwortlichen im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden, ist noch unklar. Klar ist, dass die Bayern auch schon in der Vergangenheit mit der Kaderbreite zu kämpfen hatten. Während zuletzt über diverse Neuzugänge spekuliert wurde, könnte im Winter eine Identifikationsfigur den Verein verlassen. Javi Martinez, der seit der Ankunft von Niko Kovac nicht immer zum Stammpersonal gehörte, könnte die Bayern demnächst verlassen.

Martinez nach Italien?

Nach Informationen von „CalcioMercato“ sollen mehrere Vereine am Spanier Interesse zeigen. Dem Bericht zufolge handelt es sich hierbei um  Juventus Turin und den AC Mailand. Neben den italienischen Spitzenklubs sei auch sein ehemaliger Verein, Athletic Bilbao, an einer Verpflichtung interessiert. Beim spanischen Erstligisten läuft es in dieser Saison noch nicht rund. Nur zehn Punkte konnten die Basken aus zwölf Spielen holen. Deshalb möchte der spanische Klub im Winter aufrüsten.

Martinez wechselte 2012 für knapp 40 Millionen aus Bilbao nach München. Besonders im Jahr des Triples war der ehemalige Nationalspieler ein wichtiger Eckpfeiler der Münchner. Zuletzt stagnierten seine Leistungen aber. Da sein Vertrag bis 2021 läuft, könnte Bayern auf eine gute Ablöse hoffen. Der derzeitige Marktwert des 30-Jährigen wird auf knapp 40 Millionen taxiert.