Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Königsklasse hat Priorität: Ancelotti will die Champions League gewinnen

Es ist mir lieber, die Champions League zu gewinnen als die nationale Meisterschaft

Wie Carlo Ancelotti den Spanischen Sportzeitungen „AS“ und „Marca“ verriet ist es ihm wichtiger in seiner Amtszeit beim FC Bayern München die Champions League zu gewinnen statt die Meisterschaft. „Es ist mir lieber, die Champions League zu gewinnen als die nationale Meisterschaft“ so Ancelotti. Allerdings scheint die Chefetage des FC Bayern zu diesem Thema eine andere Haltung zu haben.“Der Klub will die Bundesliga gewinnen, denn er weiß dass die Champions League sehr kompliziert ist“ gab er zu. Aber: „Bayern hat das Halbfinale der Champions League dreimal in Folge erreicht. So weit will ich mindestens auch kommen. Wir hoffen die Champions League zu gewinnen.“ fuhr Ancelotti fort

Der FC Bayern München konnte zuletzt 2013 unter Trainer Legende Jupp Heynckes den Henkelpott gewinnen nachdem man sowohl 2010 (gegen Inter Mailand) sowie 2012 (gegen den FC Chelsea) das Endspiel verloren hatte.