Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Laut Medienberichten: Süle wechselt zum BVB

Vor ein paar Tagen bestätigte der FC Bayern, dass Niklas Süle seinen auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister nicht verlängern wird. Sein Berater bestätigte im Doppelpass bei “Sport1”, dass der neue Klub des Verteidigers feststehen würde. Nun ist wohl auch der Name des Vereins bekannt.

Süle wechselt zum BVB

Wie die „Frankfurter Rundschau“ aus einer sicheren Quelle erfahren haben will, wechselt Niklas Süle im kommenden Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Dies erfuhr die Quelle aus dem Frankfurter Umfeld des Innenverteidigers, welcher einstiger Jugendspieler der Eintracht gewesen ist. Sowohl die „Sport-Bild“ und „Sky“, als auch „Sport1“ bestätigten diese Informationen. Dem italienischen Sportjournalisten Nicolo Schira zufolge unterschreibt Süle einen Vertrag über vier Jahre in Dortmund. Laut Marian Laske von „Funke“ wird der BVB den Transfer noch am Montag verkünden.

Bereits am gestrigen Sonntag bestätigte der Berater des Münchener-Verteidigers, dass der neue Klub seines Klienten feststehen würde. Den Namen wollte er dabei aber nicht nennen. Nun soll der neue Arbeitgeber des Nationalspielers trotzdem feststehen: es ist der BVB.