Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Manchester United klopft bei Benjamin Pavard an

Benjamin Pavard Bayern München Manchester United

Benjamin Pavard wechselte im Sommer 2019 von damaligen Absteiger VfB Stuttgart zum FC Bayern. Die Münchener sollen eine Ablöse von rund 35 Millionen Euro bezahlt haben. Zuletzt stand ein möglicher Abgang im Raum. Nun soll Manchester United Interesse am Franzosen bekunden.

Manchester United mit Interesse an Pavard-Transfer?

Laut Loïc Tanzi, Journalist der „L’Equipe“, sollen die Engländer vor ein paar Tagen bei dem Defensivakteur, der sowohl als Innen- wie auch als Außenverteidiger spielen kann, angeklopft haben. Allerdings habe sich der 26-Jährige für einen Verbleib bei den Bayern entschieden. Daher habe der 26-Jährige Manchester United eine Absage erteilt.

Vor Wochen wurde Pavard noch mit einem Abschied aus München in Verbindung gebracht, um den Transfer von Matthijs De Ligt finanzieren zu können. Der Wechsel des Niederländers ging letztlich ohne den Verkauf des französischen Nationalspielers über die Bühne, durch die Verpflichtung von  Noussair Mazraoui hat Pavard aber große Konkurrenz. Bislang hat der Rechtsfuß jedoch die Nase vor dem Neuzugang.

In einer Umfrage der beiden Sky-Experten Florian Plettenberg und Marc Behrenbeck im „Transfer Update – die Show“ hieß es dass Pavard bei den Bayern bleibe werde. Der Franzose fühle sich wohl, mag die Stadt München und die Menschen, sagte Plettenberg. Auch Behrenbeck fügte hinzu, dass der Verteidiger zu 100 Prozent bleiben werde.