FC Bayern München

Mandzukic denkt an Europa-Rückkehr – Führt die Spur zum FC Bayern?

Werbung

2013 gewann Mario Mandzukic mit dem FC Bayern die Champions League. Inzwischen spielt der Kroate im Wüstenstaat Katar für Al Duhail. Nun soll eine Rückkehr nach München im Raum stehen. Das berichtet die italienische Sportzeitung „Tuttosport“.

Mandzukic denkt über Zukunft nach

Dem Bericht zufolge möchte Mandzukic Al Duhail schon im Sommer wieder verlassen. Bislang absolvierte er lediglich sechs Spiele für die Katarer. Ihn treibt die Sehnsucht nach europäischem Spitzenfußball. Bei seinen vorherigen Stationen spielte er immer um Meisterschaft und Champions League mit. Vor allem die Zwangspause in Folge der Coronavirus-Pandemie habe ihn zum Nachdenken gebracht.

„Tuttosport“ bringt den 34-Jährigen vor allem mit der deutschen Bundesliga und der englischen Premier League in Verbindung. Dabei werden sowohl Bayern München als auch Manchester United explizit genannt. Allerdings bezieht sich die Sportzeitung auf Gerüchte, die noch aus dem letzen Sommer stammen. Daher sind sie mit viel Vorsicht zu betrachten.

Foto: Shaun Botterill/Getty Images

Braucht Bayern den Kroaten?

Zumal die Münchener seit dieser Saison mit Joshua Zirkzee eine aufkeimende Hoffnung auf der Stürmerposition in ihren eigenen Reihen haben. An Robert Lewandowski wird Mandzukic auf jeden Fall nicht vorbeikommen. Dass die Münchener das System umstellen und mit zwei Spitzen agieren, scheint auch mehr als unwahrscheinlich. So würde der Kroate die Entwicklung von Zirkzee vermutlich nur blockieren.

Da würde ein Wechsel zu Manchester United doch deutlich mehr Sinn ergeben. Zwar haben die Red Devils die Leihe mit Odion Ighalo gerade erst bis Januar 2021 verlängert, trotzdem fehlt United ein zweiter echter Mittelstürmer neben dem Nigerianer. Anthony Martial könnte diese Rolle zwar ausfüllen, allerdings ist er körperlich nicht annähernd so robust wie Mandzukic.

Vertraglich ist der 89-fache kroatische Nationalspieler noch bis Sommer 2021 an Al Duhail gebunden. Sein Marktwert liegt aktuell bei vier Millionen Euro. Für ihn wäre es das erste Engagement in der Premier League. Trotzdem muss diese Meldung weiter mit Vorsicht behandelt werden, da nicht klar ist, ob das Interesse seitens Manchester United aus dem vergangenen Jahr trotz der Ighalo-Verpflichtung noch vorhanden ist.

Werbung

Ältere Artikel

Vorgriff auf Ekitiké-Abgang? Eintracht Frankfurt holt Burkardt

Eintracht Frankfurt hat Angreifer Jonathan Burkardt vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Wie der Klub…

4. Juli 2025

Klub-WM: Chancen – Wer kommt ins Halbfinale?

Viertelfinale bei der FIFA-Klub-WM in den USA, am US-Nationalfeiertag, dem 4. Juli, geht es mit…

4. Juli 2025

Silber, Bronze und nun Gold: Warum die DFB-Frauen den EM-Titel holen

Okay, eigentlich heißt es im Song von Wolfgang Petry "Bronze, Silber und Gold hab ich…

4. Juli 2025

Nächster Abgang! Köln und Southampton einigen sich auf Downs-Transfer

Laut "Sky Sports" steht für den 1. FC Köln ein weiterer Abgang bevor. Damion Downs…

4. Juli 2025

Torwart-Idol Peter Rufai tot – Was war sein Rekord?

Ein trauriger Tag für den Weltfußball, dieser 3. Juli 2025 – Erst schockte die Nachricht…

4. Juli 2025

Auftaktgegner Polen: Das kommt auf die DFB-Frauen zu

Am heutigen Freitagabend (04. Juli) starten die DFB-Frauen in die Europameisterschaft der Frauen in der…

4. Juli 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.