Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Müller äußert sich zum Hummels-Transfer: „Ein Wechsel mit Würze“

Sowohl Thomas Müller als auch Mats Hummels haben beim FC Bayern München sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen. Dennoch spielten sie im Vereinsfußball erstmals 2016 zusammen als Mats Hummels zu seinem Jugendverein zurückkehrte. Nun zog es den Innenverteidiger wieder nach Dortmund. In der „Sportbild“ äußerte sich Müller jetzt zum erneuten Wechsel seines Freundes.

Wer bekommt den Wechsel aufs Brot geschmiert?

Für den 29-Jährigen lässt sich der Wechsel erst nach der Saison bewerten. „Einer der beiden Parteien wird er nach der Saison aufs Brot geschmiert werden, je nachdem, wie die Saison verläuft“, sagt Müller. Natürlich habe der Wechsel eine gewisse Brisanz. „Es ist ein Wechsel mit Würze“, so der Offensivspieler weiter. Interessant sei zu sehen, „wer sich durch das Wechselspiel verbessert hat“.

Am Samstagabend wird Müller mit dem FC Bayern erstmals wieder auf Hummels und Borussia Dortmund treffen. Im Supercup kämpfen die beiden besten Mannschaften Deutschlands um den ersten Titel der Saison. Der BVB hat für die anstehende Spielzeit hohe Ambitionen ausgerufen und will natürlich gleich am Samstag die Münchener ärgern.

„Die vergangene Spielzeit kann sich wiederholen“

Müller blickt mit Vorfreude auf die neue Saison und einen gestärkten Konkurrenten aus Dortmund. Dabei rechne er mit „einer spannenden Saison“. „Die vergangene Spielzeit war bereits packend – und ich denke, dass sich das wiederholen kann“, so der Weltmeister von 2014. Das hatte er bereits in der letzten Woche gegenüber „Sport1“ geäußert.