Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Musaba-Poker: FC Bayern und RB Leipzig steigen ein

Seit fast zwei Monaten wird Anthony Musaba von der NEC Nijmegen mit allerlei Klubs in Verbindung gebracht. Darunter war, als bisher einziger deutscher Vertreter, auch Borussia Dortmund. Nun hat der Ex-Profi Hans Kraay Jr. im Format „Voetbalpraat“ des TV-Senders „Fox Sports“ enthüllt, dass sich mit dem FC Bayern und RB Leipzig noch zwei weitere Bundesligisten im Rennen um den talentierten 19-Jährigen befinden. Kraay Jr. vermutet zudem, dass Musaba innerhalb von zehn Tagen wechseln wird.

Musaba wird immer begehrter – Ajax und Alkmaar nicht im Rennen

AS Monaco, Atletico Madrid, FC Valencia, Olympique Marseille, Deportivo Alaves und Borussia Dortmund – die Liste der an Anthony Musaba interessierten Klubs las sich, abgesehen von dem kleinen spanischen Klub Alaves, schon vor der dieswöchigen Ausgabe von „Voetbalpraat“ wie ein Who’s who des europäischen Fußballs. In diesem Format erklärte der ehemalige Profi Hans Kraay Jr. nun, dass es noch mehr interessierte Klubs gibt.

Neben den genannten Klubs seien inzwischen auch AC Mailand, Juventus Turin und mit Bayern München und RB Leipzig auch zwei weitere deutsche Vertreter im Rennen. Die niederländischen Topklubs Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar, beide für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt, hingegen seien auch nach viermaliger Beobachtung nicht vollends überzeugt und deswegen zumindest noch nicht dabei.

Kraay Jr. glaubt an schnellen Wechsel und niedrigen Preis

Diese von Hans Kraay Jr. angesprochene Unentschlossenheit könnte den Klubs jedoch zum Verhängnis werden. Der zum TV-Experten gewordene 60-Jährige erwähnte in der Sendung, dass er an eine schnelle Entscheidung bezüglich eines Wechsels glaubt. „Er [Musaba;d.Red.] ist einer der wenigen Spieler, die mit dem rechten Bein und mit dem linken Bein dribbeln können. Normalerweise dribbelt man nur mit seinem besseren Fuß. Zudem ist er schnell. Er wird innerhalb von zehn Tagen weg sein“, erklärte er am Sonntag bei „Voetbalpraat“. Den wahrscheinlichen Preis beziffert Kraay Jr. auf rund zwei bis zweieinhalb Millionen Euro.

Anthony Musaba selbst enthüllte zuletzt, dass er im Dezember 2019 bei Borussia Dortmund unter anderem eine Stadiontour erhalten habe und ihm in einem Gespräch klargemacht worden sei, wie der Klub mit ihm plane. Dies habe ihm gefallen, betonte der 19-Jährige gegenüber „De Gelderlander“. Dennoch berichtete nur wenige Tage später das französische Medium „RMC“ davon, dass Musaba kurz vor einem Wechsel zur AS Monaco stehe. Bisher gibt es dazu jedoch keine offizielle Bestätigung. Die Zukunft des 19-Jährigen scheint damit weiterhin offen.