Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Nach Leipzig-Aus: Zieht es Max Eberl in die Premier League?

Max Eberl nachdenklich auf einer Tribühne

Vor einigen Wochen musste Max Eberl seinen Hut bei RB Leipzig vor. Dem ehemaligen Sportvorstand wurde fehlendes Commitment vorgeworfen. Es gilt als wahrscheinlich, dass es den 50-Jährigen zum FC Bayern zieht. Oder funkt mit dem FC Liverpool noch ein Verein aus der Premier League dazwischen?

Machen die Bayern ernst?

Max Eberl wird seit seinem Abgang von Borussia Mönchengladbach ganz intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der ehemalige Abwehrspieler ist Niederbayern geboren und begann beim Rekordmeister seine Karriere als Spieler. Genug „Commitment“ sollte er zum FC Bayern haben. Aber als Eberl nach einem Burnout Gladbach verließ, war die Tür beim FC Bayern zu. Damals bekleidete noch Hasan Salihamidžić die Position des Sportvorstands beim FC Bayern. Wenig später heuerte er bei RB Leipzig an. Ganz zum Unmut einiger Gladbach-Fans.

Max Eberl hat in der Bundesliga ganz sicher verbrannte Erde hinterlassen. Für den FC Bayern scheint das trotzdem kein Grund zu sein, sich nicht intensiv mit ihm zu beschäftigen. Laut „Sky“ möchten die Bayern bei ihm Ernst machen und ihn als neuen Sportvorstand installieren. Uli Hoeneß soll sich bereits in intensiven Gesprächen mit ihm befinden.

Grätscht der FC Liverpool bei Eberl rein?

Laut „Sky“ ist aktuell nur der Kontakt zum FC Bayern wirklich heiß. Allerdings soll der FC Liverpool zumindest mit in der Verlosung sein. Geschäftsführer Billy Hogan soll schon nach dem Gladbach-Aus Gespräche mit Eberl geführt haben. Daraus wurde bekanntermaßen nichts.

Die Bayern sind sich aktuell noch nicht sicher, ob man die Position des Sportvorstands erst im Frühjahr oder bereits im Dezember besetzen möchte. Sollten die Reds an den ehemaligen Sportvorstand von RB mit einem lukrativen Angebot herantreten, dann könnten sie eine klare Konkurrenz für den FC Bayern in der Causa Eberl werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>