Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Nagelsmann im Sommer nicht zu Bayern

Wie die „BILD“ erfahren haben will, ist Julian Nagelsmann kein Kandidat mehr beim FC Bayern München. Demnach wurde der aktuelle Trainer der TSG 1899 Hoffenheim von den Verantwortlichen von der Liste der möglichen Nachfolger von Jupp Heynckes gestrichen.

Bayern wollen weiterhin mit Heynckes verlängern

Wie die Zeitung weiter berichtet, setzen die Verantwortlichen um Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sowie einige Spieler darauf, Jupp Heynckes davon zu überzeugen, eine weitere Saison auf der Bank des Rekordmeisters Platz zu nehmen. Dieser lehnte ein weiteres Engagement bislang jedoch kategorisch ab.

Sollte Heynckes an seiner Entscheidung festhalten, soll Thomas Tuchel der Favorit auf die Nachfolge sein. Besonders Rummenigge ist Befürworter des 44-Jährigen. Uli Hoeneß hingegen tendierte zu Nagelsmann. Dieser soll es nun aber nicht werden.

Für Tuchel spricht die internationale Erfahrung

Ein entscheidender Punkt für Tuchel ist seine internationale Erfahrung, die der ehemalige BVB-Trainer in seiner bisherigen Karriere sammeln konnte. Nagelsmann hingegen verlor in der Champions-League-Qualifikation sang und klanglos gegen den FC Liverpool. Auch in der Bundesliga lassen die Kraichgauer zuletzt Konstanz vermissen. Dies sollen die Verantwortlichen in ihrer Entscheidung mit berücksichtigt haben. Ein weiterer Faktor, der gegen eine Verpflichtung von Nagelsmann spricht, ist Dietmar Hopp. Der Hoffenheim-Mäzen lehnt einen Abgang von Nagelsmann im Sommer 2018 kategorisch ab und ist erst 2019 gewillt, seinen Trainer per Ausstiegsklausel ziehen zu lassen. Vielmehr soll der Jungtrainer den Umbruch in Sinsheim, nach den zahlreichen Abgängen, vollziehen. Hoeneß akzeptiert dieses „Nein“ seines Freundes.

Nagelsmann Topkandidat in Dortmund

Sollte es widererwartend doch zu einem Abgang und der Freigabe von Hopp im Sommer kommen, haben die Dortmunder Nagelsmann als absoluten Favoriten für die Nachfolge von Peter Stöger auserkoren. Es bleibt also weiter spannend auf dem Trainermarkt. Im Sommer werden entscheidende Weichen gestellt, wie es in Zukunft sowohl auf der Bayern- als auch der BVB-Bank aussehen wird.