Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Neben Alonso: Bayern hat neuen Tuchel-Nachfolger im Blick

Max Eberl Borussia Mönchengladbach

Spätestens am Ende der laufenden Saison wird Thomas Tuchel den FC Bayern verlassen. Schon jetzt befinden sich die Bosse des Rekordmeisters auf der Suche nach einem Nachfolger für den bisherigen Übungsleiter. Neben Wunschkandidat Xabi Alonso hat es nun ein weiterer Coach ins Visier der Münchener geschafft.

Bayern setzt de Zerbi auf potenzielle Trainer-Liste

Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, soll der FC Bayern Roberto de Zerbi auf die Liste der potenziellen Trainer-Kandidaten für die kommende Spielzeit aufgenommen haben. Allerdings soll Xabi Alonso immer noch die Wunschlösung der Verantwortlichen des Rekordmeisters sein. Sollte dieser sich jedoch gegen einen Wechsel nach München entscheiden, würde der Italiener in der Klub internen Standing weiter nach oben rücken.

Aktuell steht Roberto de Zerbi noch bei Brighton unter Vertrag. Dort steht er mit seinem Team derzeit auf dem neunten Platz, wird allerdings von Manchester United und dem FC Barcelona jeweils interessiert beobachtet. Einem Bericht des „Telegraph“ zufolge würde eine Verpflichtung des Italieners wohl 14 Millionen Euro kosten.