FC Bayern München

Nikolics Kampfansage: „Werden 100 Prozent investieren“

Werbung

Obwohl Lokomotiv Moskau die Generalprobe gegen Rotor Volgograd mit 1:2 mal so richtig vermasselt hatte, gibt es für den zuständigen Trainer Marko Nikolic keinen Grund, vor dem großen FC Bayern in Ehrfurcht zu erstarren.

Erst einmal im Achtelfinale

Die Gruppenphase in der Champions League hat Lokomotiv Moskau in seiner Vereinshistorie überhaupt erst einmal überstanden. Auch in der neuesten Ausgabe des hochklassigsten europäischen Fußball-Klubwettbewerbs wird es schwer, über den Vorrundenmodus hinauszukommen. Am Dienstag (18.55 Uhr) geht es dann auch noch gegen den FC Bayern, ausgerechnet nach der Blamage gegen Rotor Volgograd.

„Der FC Bayern ist die beste Mannschaft Europas“, wusste Marko Nikolic am Montag zweifelsohne wer denn da im Moskauer Stadion kurzfristig sein Lager aufschlagen wird. Der Lok-Trainer sieht seine Mannschaft für die Herausforderung gegen den amtierenden Champion gut gewappnet. Die vergangenen Bayern-Spiele seien beobachtet und ausreichend analysiert worden, stellt Nikolic klar.

Vor der Niederlage gegen Volgograd holten die Moskauer drei Heimsiege in Folge. Auf eigenem Untergrund soll diese Stärke wieder hochkommen. „Das Wichtigste sind Disziplin und Selbstvertrauen. Unsere Durchschlagskraft ist unsere Stärke, und wir spielen zu Hause“, fasst Nikolic die Argumente für einen möglichen Erfolg zusammen – natürlich in weiser Voraussicht, dass diese Denke gegen den Triple-Sieger an Utopie grenzt.

Vor diesen Bayern-Stärken wird gewarnt

„Wir werden mit der besten Mannschaft Europas kämpfen, und wir werden 100 Prozent investieren – jeder Spieler für sich und die ganze Mannschaft.“ Anbrennen lassen will Nikolic schon mal nichts, warnt aber auch noch vor den gefährlichen, überfallartig ausgeführten Angriffen der Bayern sowie deren gute Standards. Und da wäre mit Robert Lewandowski auch noch „einer der besten Stürmer in Europa“, wie Nikolic den Superstar umschreibt: „Auf jeden Fall werden wir versuchen, zu gewinnen.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

BVB vor Sponsoren-Wechsel: Vodafone soll 1&1 ersetzen

In den vergangenen Jahren ist der BVB in der Bundesliga stets mit einem 1&1-Logo auf…

3. Mai 2025

Diagnose nach Kopftreffer: Müller erleidet Gehirnerschütterung

Einen Tag nach der schweren Verletzung von Heidenheim Torhüter Kevin Müller aus dem Duell gegen…

3. Mai 2025

Ansah vor Bundesliga-Wechsel? Union, Gladbach und Freiburg mit Interesse

Der SC Paderborn spielt derzeit eine beeindruckende Saison in der 2. Bundesliga. Nach dem 2:0-Sieg…

3. Mai 2025

Nach DFB-Rücktritt: Wagner Top-Kandidat bei Hoffenheim

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Sandro Wagner seinen Posten als Co-Trainer bei der deutschen…

3. Mai 2025

Netz im Visier von Lazio Rom

Bei Borussia Mönchengladbach könnte im Sommer ein Umbruch anstehen. Viele Spieler könnten die Fohlen verlassen.…

3. Mai 2025

Ramaj vor BVB-Rückkehr – Was passiert mit Kobel?

Im vergangenen Winter hat Borussia Dortmund Diant Ramaj von Ajax Amsterdam verpflichtet und direkt an…

3. Mai 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.