Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Sanches beschäftigte sich schon lange mit Wechsel – was passiert mit Boateng?

Sanches ist weg - was passiert mit Boateng?

Renato Sanches hat den FC Bayern München verlassen. Für eine Ablösesumme in Höhe von 20 bis 25 Millionen Euro verließ er die Münchner zu LOSC Lille. Einst war er für etwa 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu den Bayern gewechselt. Mit Jerome Boateng steht ein weiterer Spieler im Kader des FC Bayern, der derzeit sehr geringe Chancen auf Einsätze hat. Wie geht es mit ihm weiter?

Sanches „schon lange in Kontakt“ – Boateng nicht im Kader

Renato Sanches hatte sich nach dem Spiel gegen Hertha BSC (2:2) eindeutig geäußert. „Ich möchte weg“, sagte er nach der Partie. Der Portugiese war trotz des zu diesem Zeitpunkt noch sehr kleinen Kaders nur auf fünf Einsatzminuten gekommen. War Sportvorstand Karl-Heinz Rummenigge erst noch gegen einen Transfer des Mittelfeldspielers, kam es zu einer schnellen Meinungsänderung. Bayern verpflichtete Mickaël Cuisance von Borussia Mönchengladbach für Borussia Mönchengladbach. Im Gegenzug durfte Renato Sanches die Bayern verlassen. Dieser erklärte laut „SportBild“ nun, dass er „mit Luis Campos (portugiesischer Sportdirektor von Lille, d. Red.)schon lange im Kontakt“ stehe. Der Portugiese hatte sich also schon eine ganze Weile mit einem Vereinswechsel beschäftigt.

Jerome Boateng ist hingegen immer noch beim FC Bayern München. Nach der letzten Saison schien sein Abgang bereits eine beschlossene Sache zu sein. Aufgrund seiner Bankrolle zeigte er sich sehr unzufrieden. In diesem Sommer kam er jedoch motiviert und gesund zurück. In der Vorbereitung konnte er durchaus überzeugen. Im Supercup gegen den BVB stand er dann zum Lohn auch gleich in der Startelf, zum Bundesligaaufakt gegen Hertha BSC musste er hingegen wieder auf der Bank Platz nehmen. Gegen Schalke war er nicht einmal mehr im Kader. Trainer Niko Kovac berichtet allerdings, dass Boateng „krank“ sei. Über einen möglichen Wechsel des Innenverteidigers äußerte er sich nicht eindeutig: „Er ist Teil dieser Mannschaft“, so der Trainer laut „Sportbuzzer„. Allerdings: „Das Transferfenster ist bis zum 2. September offen.“ Dass der 30-Jährige doch noch den Verein wechselt, scheint also nicht ausgeschlossen zu sein.