FC Bayern München

Sanés neuer Berater spricht über Bayern-Gerüchte: „Man tut ihm Unrecht“

Werbung

Wechselt Leroy Sané im Sommer nach München oder bleibt der 24-Jährige am Ende sogar bei Manchester City? Eine Frage, die so schnell noch keine Beantwortung finden wird. Jedoch hat sich sein neuer Berater erstmals zu den Wechselgerüchten geäußert.

„Kontakt mit anderen Spitzenvereinen“

In der Bundesliga ruht der Fußball, abseits des Platzes ranken sich jedoch die Gerüchte um neue Spieler. Dies trifft auch auf Leroy Sané zu. Die „SportBild“ berichtet in ihrer neuesten Ausgabe, dass der Flügelspieler der Citizens im Sommer zum FC Bayern wechseln möchte. Aufgrund des neuen Beraters müssten jedoch die Konditionen neu verhandelt werden. Dieser hat sich nun erstmals zu den Gerüchten um den Nationalspieler Stellung bezogen.

„Zusammen mit ihm tauschen wir uns mit Manchester City aus, wie der nächste Schritt aussehen kann. Das grundsätzliche Interesse des FC Bayern ist ja kein Geheimnis. Aber auch andere absolute Spitzenvereine haben uns wegen Leroy kontaktiert“, so Damir Smoljan, Geschäftsführer der Berateragentur LIAN Sports. Bayern München sei darüber hinaus hinsichtlich eines möglichen Champions-League-Sieges der einzige Verein in Deutschland, den sich Leroy als nächsten Karriereschritt vorstellen könne. Zudem habe er mit Josua Kimmich oder Leon Goretzka im Team bereits einige Freunde.

Flick gibt sein Go für erneuten Versuch

Zuletzt kamen seitens des „kicker“ auch Gerüchte auf, Sané besitze für die Verantwortlichen des FC Bayerns nicht die nötige Mentalität sowie den erforderlichen Charakter. Smoljan widersprach dem und erklärte: „Ich finde es erstaunlich, wie man den Charakter oder die Mentalität von Leroy infrage stellen kann. Da tut man ihm ohne Grund Unrecht.“ Auch von Seiten des FC Bayern habe man ihm versichert, dass kein Verantwortlicher an der Säbener Straße daran zweifelt.

Auch wenn laut Karl-Heinz Rummenigge das Thema Neuzugänge für den Sommer erstmal auf ‚Hold‘ gesetzt wurden, wird es intern weiter Gespräche geben. Laut „SportBild“ hat Trainer Hansi Flick längst grünes Licht für einen erneuten Versuch gegeben, Sané nach München zu holen. Sofern der wirtschaftliche Rahmen stimmt, genießt die Verpflichtung des Nationalspielers offenbar nach wie vor höchste Priorität.

Werbung

Ältere Artikel

Reus sagt MLS-Klub ab – BVB-Legende präferiert andere Optionen

Die Zukunft von Marco Reus ist noch offen. Nach dem Klub seines Ex-Mannschaftskollegen Roman Bürki,…

20. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus: Transfer in die MLS?

St.Louis-Blues statt „Reus des Tages“? Marco Reus (34) steht nach seinem feststehenden Abschied vom BVB…

19. Mai 2024

2. Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

In der 2. Bundesliga geht es am 34. Spieltag für vier Mannschaften noch um etwas.…

19. Mai 2024

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.