Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Sanés neuer Berater spricht über Bayern-Gerüchte: „Man tut ihm Unrecht“

Wechselt Leroy Sané im Sommer nach München oder bleibt der 24-Jährige am Ende sogar bei Manchester City? Eine Frage, die so schnell noch keine Beantwortung finden wird. Jedoch hat sich sein neuer Berater erstmals zu den Wechselgerüchten geäußert.

„Kontakt mit anderen Spitzenvereinen“

In der Bundesliga ruht der Fußball, abseits des Platzes ranken sich jedoch die Gerüchte um neue Spieler. Dies trifft auch auf Leroy Sané zu. Die „SportBild“ berichtet in ihrer neuesten Ausgabe, dass der Flügelspieler der Citizens im Sommer zum FC Bayern wechseln möchte. Aufgrund des neuen Beraters müssten jedoch die Konditionen neu verhandelt werden. Dieser hat sich nun erstmals zu den Gerüchten um den Nationalspieler Stellung bezogen.

„Zusammen mit ihm tauschen wir uns mit Manchester City aus, wie der nächste Schritt aussehen kann. Das grundsätzliche Interesse des FC Bayern ist ja kein Geheimnis. Aber auch andere absolute Spitzenvereine haben uns wegen Leroy kontaktiert“, so Damir Smoljan, Geschäftsführer der Berateragentur LIAN Sports. Bayern München sei darüber hinaus hinsichtlich eines möglichen Champions-League-Sieges der einzige Verein in Deutschland, den sich Leroy als nächsten Karriereschritt vorstellen könne. Zudem habe er mit Josua Kimmich oder Leon Goretzka im Team bereits einige Freunde.

Flick gibt sein Go für erneuten Versuch

Zuletzt kamen seitens des „kicker“ auch Gerüchte auf, Sané besitze für die Verantwortlichen des FC Bayerns nicht die nötige Mentalität sowie den erforderlichen Charakter. Smoljan widersprach dem und erklärte: „Ich finde es erstaunlich, wie man den Charakter oder die Mentalität von Leroy infrage stellen kann. Da tut man ihm ohne Grund Unrecht.“ Auch von Seiten des FC Bayern habe man ihm versichert, dass kein Verantwortlicher an der Säbener Straße daran zweifelt.

Auch wenn laut Karl-Heinz Rummenigge das Thema Neuzugänge für den Sommer erstmal auf ‚Hold‘ gesetzt wurden, wird es intern weiter Gespräche geben. Laut „SportBild“ hat Trainer Hansi Flick längst grünes Licht für einen erneuten Versuch gegeben, Sané nach München zu holen. Sofern der wirtschaftliche Rahmen stimmt, genießt die Verpflichtung des Nationalspielers offenbar nach wie vor höchste Priorität.