Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

„Sky“: Ablösefreier Guerreiro auf Transferliste des FC Bayern

Der FC Bayern München könnte Borussia Dortmund nach dem Last-Minute-Triumph im Fernduell um die deutsche Meisterschaft erneut schwächen. Wie „Sky„-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll der Rekordmeister in den letzten Wochen gute Gespräche mit Raphaël Guerreiro geführt haben. Der Vertrag des Europameisters von 2016 beim BVB läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert.

Plant Bayern-Quintett mit Guerreiro?

Der Portugiese verlässt die Schwarz-Gelben damit nach sieben Jahren. Allerdings ist unklar, ob der 29-Jährige auch in den Plänen der neuen Transferplaner an der Säbener Straße eine Rolle spielt und die Gespräche fortgesetzt werden. Beim FC Bayern übernimmt nach dem Aus von Kahn und Salihamidžić ein Quintett um Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sämtliche Transferaufgaben.

Dieses soll schnellstmöglich einen Nachfolger für den entlassenen Hasan Salihamidžić finden. Konkret wurden in den vergangenen Tagen Markus Krösche (Eintracht Frankfurt), Max Eberl (RB Leipzig) und Michael Reschke gehandelt.

Auch Atlético & Inter interessiert

Neben den Bayern soll auch Atlético Madrid die Fühler nach Guerreiro ausstrecken. Laut „Reveto“ könnte er bei den „Rojiblancos“ die linke Abwehrseite verstärken. Javi Galán von Celta Vigo gilt aber nach wie vor als Favorit für die Position. Auch Champions League-Finalist Inter Mailand und Galatasaray Istanbul sollen sich mit dem 63-fachen Nationalspieler beschäftigen. Ein konkreter Interessent für den 29-Jährigen steht noch aus.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>