Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

„Sky“: Manchester Citys Cancelo vor Wechsel zum FC Bayern

Nach Daley Blind und Yann Sommer könnte der FC Bayern München schon bald den dritten Neuzugang im laufenden Transferfenster eintüten. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg und „The Athletic“ übereinstimmend berichten, soll Joao Cancelo auf Leihbasis von Manchester City an die Isar wechseln.

Cancelo bei City nur noch 2. Wahl

Der 28-Jährige soll zunächst bis zum Sommer für den Rekordmeister auflaufen. Die Bayern werden „wahrscheinlichen“ eine Kaufoption besitzen. Diese soll rund 70 Millionen Euro betragen. Der Portugiese hat in England noch einen Vertrag bis 2027. Cancelo wechselte 2019 für 65 Millionen Euro von Juventus Turin zu den „Citizens“.

Seit der Weltmeisterschaft in Katar musste er seinen Stammplatz bei Pep Guardiola abgeben. Eine Leihe zum FC Bayern soll ihm mehr Spielpraxis verschaffen, da die rechte Verteidigerposition geschwächt ist. Der Transfer steht wohl kurz vor dem Abschluss. Demnach sei der Rechtsverteidiger bereits auf dem Weg nach München, um den Medizincheck zu absolvieren.

Rechte Seite schwach besetzt

Mit dem Deal will der Rekordmeister auf seine dünn besetzte Defensive reagieren. Mit Noussair Mazraoui fehlt den Münchnern der gesetzte Rechtsverteidiger. Der Marokkaner leidet an den Folgen einer Corona-Erkrankung, die zu einer milden Entzündung des Herzbeutels führte. Sein Vertreter Benjamin Pavard ist zwar fit, jedoch in einem Formtief und liebäugelt mit einem Abgang aus München. Der 26-Jährige darf im Sommer wohl gehen.

Josip Stanisic erhielt am Samstag gegen Frankfurt (1:1) den Vorzug vor dem Franzosen. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass Cancelo über den Sommer hinaus an der Säbener Straße bleibt. Der Defensivspieler gilt bereits länger als Wunschkandidat von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>