Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

TSG Hoffenheim – FC Bayern München: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Hoffenheim empfängt den Rekordmeister in Topform. Die Münchner stolperten zuletzt hingegen immer wieder. Ist eine Überraschung möglich?

Ausgangslage

Hoffenheim gewann zuletzt 0:1 in Köln. Die letzten vier Spiele konnte man allesamt gewinnen. Als Viertplatzierter kann die TSG mit einem Sieg weiter auf die Champions League hoffen.

Die Münchner spielten am vergangenen Spieltag 1:1 gegen Leverkusen. In den letzten fünf Spielen konnte man zwei mal nicht gewinnen. Natürlich geht der Rekordmeister als Favorit ins Spiel und ist wie immer zum Siegen verdammt.

Zahlen

Das Hinspiel endete 4:0 für Bayern München.

Seit 2017 konnte die TSG vier Bundesligaspiele gegen die Münchner gewinnen – nur Gladbach ist ein größerer Bayernschreck. Zuhause gewannen die Sinsheimer sogar drei der letzten fünf Duelle gegen den vermeintlichen Favorit. Mit vier Siegen in Folge hat man die aktuell längste Serie der Liga und könnte mit einem weiteren Erfolg den Vereinsrekord einstellen.

Die Münchner werden ihr 1934. BL-Spiel absolvieren und ziehen somit mit dem bisherigen rekordhalter Werder Bremen gleich. Bisher spielen die Münchner die schwächste Rückrunde seit zehn Jahren.

Personal

Akpoguma könnte erneut den Vorzug vor Vogt erhalten. Im Mittelfeld ist Stiller die Alternative zu Geiger, im Angriff sind Dabbur und Rutter mögliche Optionen. Aufälle: Asllani (Entzündung im Knie), Bicakcic (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), B. Hübner (COVID-19), Nordtveit (Faserriss im Oberschenkel), C. Richards (Trainingsrückstand), Rudy (Faserriss im Oberschenkel) und Skov (Aufbautraining).

Nach dem 7:1-Sieg über Salzburg im Champions-League-Achtelfinale sind keine großen Umstellungen zu erwarten. Hinten wäre eine Variante mit Upamecano denkbar, statt Musiala könnte Sabitzer beginnen. Verzichten muss Trainer Nagelsmann auf Davies (leichte Herzmuskelentzündung), Goretzka (Patellasehnenprobleme) und Tolisso (Muskelfaserriss im Oberschenkel).

Voraussichtliche Aufstellungen

TSG: Baumann – Posch, Grillitsch, Vogt – Kaderabek, Samassekou, Geiger, Raum – Baumgartner – Bebou, Kramaric

FCB: Neuer – Pavard, Süle, Upamecano, Hernandez – Kimmich, Sabitzer – Sane, Müller, Musiala – Lewandowski

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: 12. März 2022, 15:30 Uhr
  • Übertragung: Live auf Sky
  • Stadion: PreZero Arena

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>