Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Vereine sind sich einig! Süle wird ein Roter

Der Wechsel von Niklas Süle von Hoffenheim zum FC Bayern befindet sich unmittelbar vor dem Abschluss. Nach unseren Informationen besteht zwischen den Klubs und den Beteiligten mittlerweile Einigkeit, es fehlen nur noch einige Formalitäten. Der Wechsel könnte womöglich bereits innerhalb dieser Woche bekanntgegeben werden.

Wie wir schon berichtet hatten, hatte sich eine Lösung zwischen Hoffenheim und dem FC Bayern im Fall von Süle angebahnt, nachdem die Modalitäten des Transfers auf höchster Ebene besprochen worden waren, haben sich inzwischen beide Parteien jedoch geeinigt, allerdings müssen noch letzte Details vor Bekanntgabe geklärt werden.

Süle erhält ein Vertrag über 5 Jahre!

Der 21-Jährige, der an Hoffenheim noch bis 2019 gebunden ist und auch von mehreren internationalen Topclubs umworben wurde, wird sich nun dem Rekordmeister am Saisonende anschließen. Der deutsche Nationalspieler erhält ein Arbeitspapier über fünf Jahre und kann als Innenverteidiger in einer Vierer- als auch einer Dreierkette agieren.

Auch Sebastian Rudy wechselt zum FC Bayern!

Neben Süle kann davon ausgegangen werden, dass nun auch der ohnehin schon feststehende Wechsel von Sebastian Rudy zu den Bayern zur gleichen Zeit perfekt gemacht wird. Der variabel einsetzbare Sebastian Rudy kommt ablösefrei an die Isar und erhält beim FC Bayern womöglich einen Dreijahresvertrag.