FC Bayern München

Weinerliche Bayern fordern Sonderbehandlung

Werbung

Ein Kommentar. Nach dem Ausscheiden, in der Champions-League am Dienstag, haben die Bayern den sportlich Schuldigen schnell ausgemacht. Karl-Heinz Rummenigge erklärte die Schiedsrichterleistung zum Grund für die Niederlage. Besonders die Ampelkarte für Arturo Vidal erhitzte die Gemüter. Aber zur ganzen Wahrheit gehört, dass der Chilene mehrfach zuvor den zweiten gelben Karton hätte sehen müssen. Nur bei den Verantwortlichen an der Säbener-Straße interessiert es niemanden. Das Scheitern lag vor allem an der falschen Strategie des Trainers. Carlo Ancelotti nahm in der stärksten Bayern-Phase Robert Lewandowski vom Platz.

Situation im Bayern-Block

Aber nicht nur sportlich sehen die Bayernbosse, die Situation verquer. Wieder Karl-Heinz Rummenigge schrieb wegen des spanischen Polizeieinsatzes im Bayern-Block einen Brief an die Kanzlerin. Natürlich sieht man sich wieder als Opfer von Willkür. Deshalb fordert man die Bundesregierung auf, bei der spanischen Regierung Aufklärung zu verlangen. Des Weiteren fordert man einen offiziellen Protest gegenüber dem EU-Partner. Wie das Auswärtige Amt damit umgeht ist noch nicht geklärt. Was aber geklärt ist, liebe Bayern, ist dass ihre eure moralische Arroganz nicht für euch behalten könnt.

Wenn Franz Beckenbauer die halbe Welt schmiert, damit Deutschland eine WM ausrichten darf, kann er sich nicht mehr erinnern. Wenn Karl-Heinz Rummenigge keinen Zoll für Uhren bezahlt, dann weil er es vergessen hat. Wenn Ulrich Hoeneß keine Steuern zahlt, dann sind die Berater schuld. Aber nie steht ihr in München zu eurer Verantwortung. Außer ein Richter schickt euch nach Landsberg.

Bei euren Fans ist es ähnlich. Hier habt ja nur die guten braven Fans. Bei euch gibt es keine Pyrotechnik oder Gewalt. Nein! Eure Fans sind genauso ein Mob, wie die Fans von Dynamo Dresden. Nur in Sachsen hält die Presse ihre Kameras voll drauf und in München werden sie weggeschwenkt. Eure Fans sind sicher keine Unschuldslämmer. Oder wie könnt ihr der Öffentlichkeit erklären, dass man dunkele Sonnenbrillen in der Abenddunkelheit Madrids tragen muss. Opfer müssen sich nicht vermummen! Also liebe Akteure von Bayern München übernehmt endlich einmal Verantwortung.

Schreiben Sie Ihre Meinungen per E-Mail an info@fussballeck.com

Werbung

Ältere Artikel

VfB gegen FC Bayern: So entwickelten sich die Marktwerte

Der Süd-Schlager lebte am Samstagnachmittag wieder auf! VfB Stuttgart gegen den FC Bayern 3:1 (1:1),…

5. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus geht mit diesen Rekorden

BVB gegen den FC Augsburg 5:1 (4:1) am Samstagnachmittag. Seit Freitagmittag stand fest: Marco Reus…

5. Mai 2024

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.