Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

AC Mailand will Kabak im Januar verpflichten

Auch nach dem Transferfenster bleibt Ozan Kabak dem FC Schalke 04 vorerst erhalten. Zwischen namhaften Interessenten bemühte sich besonders der AC Mailand um die Dienste des talentierten Abwehrspielers. Wie jetzt aus Italien zu hören ist, haben die Mailänder die Hoffnungen auf einen Kabak-Transfer noch nicht aufgegeben und peilen einen Wechsel im Januar an.

Neue Verhandlungen bis zum Winter

Laut Informationen von „La Gazzetta dello Sport“ haben die Bemühungen der AC-Verantwortlichen am Deadline Day zwar keine direkten Ergebnisse gebracht, jedoch seien die Grundlagen für eine zukünftige Verpflichtung gelegt worden. Demnach werde Milan in den kommenden Monaten erneut Kontakt zu S04 und Kabaks Management aufnehmen. Dann soll ein Deal für die Wintertransferphase abgeschlossen werden.

Ein Transfer im abgelaufenen Fenster sei aufgrund von Uneinigkeiten bezüglich der Ablösesumme nicht zu Stande gekommen, heißt es weiter. So habe der Bundesligist 20 Millionen Euro für den begehrten Innenverteidiger gefordert, während AC 15 Millionen geboten habe.

Schalke ist auf Einnahmen angewiesen

Dass Schalke finanziell unter Druck steht, wissen die Mailänder. Die sportliche Leitung der Italiener hofft deshalb, dass die wirtschaftliche Krise des Bundesligisten eine Einigung erleichtert. Der Ruhrgebiet-Klub braucht zwar dringend Einnahmen, will sein Juwel allerdings auch nicht verschenken.

Mailand könnte zudem von der sportlichen Talfahrt der Schalker profitieren. Sollten sich die Ergebnisse von Königsblau in den kommenden Monaten nicht bessern, könnte Kabak möglicherweise den Verein verlassen wollen und damit dem Serie A-Klub in die Karten spielen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>