Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Alternative zu Sarr: Leverkusen mit Angebot für Noch-Schalker Todibo

Schalke 04 würde nur zu gerne im Sommer die Kaufoption für Jean-Clair Todibo ziehen. Doch das scheint sehr unwahrscheinlich. Bayer 04 Leverkusen hätte deutlich bessere Chancen auf einen Deal mit dem FC Barcelona.

S04 hofft auf Leih-Verlängerung

Die ersten Spiele nach seiner Ankunft in Gelsenkirchen schaute Jean-Clair Todibo noch von der Bank aus an. Doch als Not am Mann war, stand der Franzose fortan in der Start-Elf. Dabei gab der gerade mal 20-Jährige eine gute Figur ab. Deshalb würde der Ruhrpott-Klub sich auch gerne die Dienste Todibos langfristig sichern. Denn bis zum 30.06. ist er nur vom FC Barcelona ausgeliehen. Bei einer Zahlung von 25 Millionen Euro transferiert man ihn fest nach Deutschland.

Doch durch die aktuelle Finanzlage des S04 scheint dies sehr unwahrscheinlich. Deshalb soll der Klub in Form von Sportvorstand Jochen Schneider auch bei Barca um eine Verlängerung der Leihe gekämpft haben. Das sei aber laut der spanischen „Sport“ abgelehnt worden sein. Die Spanier streben demnach einen Verkauf schon im Sommer an. Wenn Schalke nicht die Ablöse zahlt, soll ein anderer Klub den Zuschlag erhalten.

Hinter Tah und Tapsoba wird es dünn

Bayer 04 Leverkusen soll sich deshalb mit Todibo beschäftigen. Wie die „Sport“ nun aktuell berichtet ist die „Werkself“ mit im Poker um den jungen Franzosen. So soll bereits ein Angebot für ihn in Barcelona eingegangen sein. Favorit sei aber weiterhin ein Transfer in die Premier League. Laut dem Bericht haben zwei Klubs aus England ein Angebot mit 25 Millionen Euro als Sockelablöse plus Boni abgegeben. Bayer soll unter diesen Offerten liegen. In der Innenverteidigung ist man in der vordersten Reihe gut besetzt. Jonathan Tah und Edmond Tapsoba gelten als absolute Juwele in der Fußball-Branche. Doch in der Breite könnte man definitiv nachlegen. Wunschspieler soll Malang Sarr von OGC Nizza sein. Doch auch um den Innenverteidiger wird mächtig gebuhlt. Die Entwicklungen um Todibo im Blick zu haben scheint sinnvoll. Doch da Sarr ohne Ablöse nach Leverkusen kommen würde, dürfte er weiterhin die Wunschlösung sein.