Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Angebot abgelehnt – Schalke scheitert mit Offerte für Juve-Talent Kean

Viele Treffer gab es in dieser Saison für den FC Schalke 04 noch nicht zu bejubeln. Nicht zuletzt aufgrund einer langen Verletztenliste von Angreifern blieben die Königsblauen in der Offensive meist harmlos. In den noch verbleibenden zehn Tagen könnte sich auf dem Transfermarkt allerdings noch etwas tun. Das betonte Manager Christian Heidel zuletzt mehrfach. Nun soll es ein Angebot für Juventus-Stürmer Moise Kean gegeben haben.

Allegri schiebt Riegel vor Kean-Wechsel

Laut dem italienisch Medium „Virgilio Sport“ haben die Königsblauen ein Auge auf den 18-jährigen Moise Kean von Juventus Turin geworfen. Der italienische Angreifer gilt als ein vielversprechendes Talent und hat vor allem in seiner Leihsaison im letzten Jahr bei Hellas Verona für Aufsehen sorgen können. Angeblich haben die Schalker sogar schon ein Angebot für den flexiblen Angreifer abgegeben. Ob es sich dabei um eine Leihe oder einen festen Transfer handelt, gibt das Nachrichtenportal jedoch nicht an.

Wenn man dem Gerücht Glauben schenkt, soll Juventus-Trainer Massimiliano Allegri einem Wechsel Keans nicht zugestimmt haben. Für den Coach der Alten Dame sei es wichtig auf jeder Position doppelt besetzt zu sein. Auch wenn Kean lediglich drei Einsätze in dieser Saison hat, spielt der Stürmer weiterhin in den Plänen Allegris eine Rolle.

Bruder heizte Gerüchte an

Obwohl Kean erst 18-Jahre alt ist, wird er sicher nicht langfristig mit der Reservistenrolle zufrieden sein. Sein Vertrag in Turin läuft noch bis zum Sommer 2020. Erst kürzlich äußerte sich Giovanni Kean Dossé zur Zukunft seines begehrten Bruders. Gegenüber „Tuttojuve“ sagte er, dass ein Wechsel von Moise Kean im Winter eine Option sei. „Er würde gern ins Ausland gehen und sich in einer anderen Liga als der italienischen versuchen“, verriet er.

Auf Schalke würde Kean sicherlich mehr Dynamik ins Spiel bringen und für Torgefahr sorgen. Laut „transfermarkt.de“ liegt der Marktwert des Italieners bei 15 Millionen Euro. Für Schalke eine Menge Geld, das man höchstwahrscheinlich nicht für ein Talent auf den Tisch legen würden.