Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Bayern Star in den Ruhrpott?

Nach der Verletzung von Benedikt Höwedes (Hüftreizung) tut sich was im Ruhrpott. Wie SPORT BILD berichtet denkt der S04 offenbar über Ersatz nach. Dabei sollen die Knappen ein Auge auf Holger Badstuber geworfen haben.

Der Nationalspieler vom FC Bayern München war lange verletzt, nun aber seit einiger Zeit wieder fit, doch unter Carlo Ancelotti spielt er nur selten eine Rolle. In dieser Saison kommt der 27 Jährige auf einen Einsatz beim Spiel gegen den FC Augsburg.

Doch abgeben möchten ihn die Bayern nun auch nicht: Wie die SPORT BILD weiter berichtet, soll er seinen bis zum Ende der Saison gültigen Vertrag um ein Jahr verlängern und in der Winterpause verliehen werden.

Doch nicht nur der FC Schalke 04 hat Interesse: Aus der Bundesliga haben unter anderem der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV ein Auge den Innenverteidiger geworfen. Und auch aus der Premier-League scheint Interesse vorhanden zu sein: Swansea City und Manchester City haben den deutschen Nationalspieler wohl auch auf ihrer Liste.

Gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) äußerten sich die Verantwortlichen des FC Schalke 04s bereits. Christian Heidel: „Wenn man sieht, dass mit Naldo heute nur ein Innenverteidiger auf dem Platz stand, dann ist das eine Position, wo man näher hinschauen muss“. Und Schalkes Trainer Markus Weinzierl sagte gegenüber der WAZ: „Ich habe keine Ahnung, wie der Fitnessstand ist. Über Qualität brauchen wir nicht reden. Ob so etwas machbar ist, weiß ich nicht.“