Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Bleibt Naldo über 2018 hinaus?

Am kommenden Samstag trifft der FC Schalke 04 auf Werder Bremen, Naldos ersten Verein in Deutschland. Vor dem Aufeinandertreffen hat Naldo mit dem „kicker“ über eine mögliche Verlängerung seines, bis 2018 laufenden, Vertrages gesprochen.

„Werder wird immer einen Platz in meinem Herzen haben“

2005 wechselte Naldo nach Deutschland zu Werder Bremen und blieb dort sieben Jahre lang. Völlig klar, dass Naldo diese Zeit nicht so schnell vergessen wird: „Werder war mein erster Verein in Deutschland und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben“. Des Weiteren verrät der 35-Jährige: „Ich habe noch regen Kontakt zu Frank Baumann“. Nach sieben Jahren an der Weser, wechselte der Brasilianer schließlich zum VfL Wolfsburg. Da er und seine Familie sich in der Autostadt sehr wohl fühlten, entschieden sie sich, dort ein Haus zu bauen. Aufgrund dessen ist auch klar, wo Naldos Weg nach seiner Zeit auf Schalke hinführen wird: Zurück nach Wolfsburg. Zeigte der VfL Wolfsburg in der abgelaufenen Transfer-Periode noch Interesse an einer sofortigen Rückholaktion, stehen die Zeichen jetzt auf Verlängerung.

„Ich kann mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen“

„Körperlich fühle ich mich gut. Wichtig ist, dass ich gesund bleibe und Spaß am Fußball habe“, erklärt Naldo. Es ist schon länger bekannt, dass es in seinem Vertrag eine Option auf eine Verlängerung seines Vertrages gibt. Diese ist an „eine bestimmte Anzahl an Spielen“ gekoppelt, verrät der Innenverteidiger. Da Naldo aus der Startelf der Knappen aktuell nicht wegzudenken ist, sollte dies kein allzu großes Problem darstellen. Auch Domenico Tedesco würde Naldo wohl gerne noch ein Jahr länger auf Schalke sehen. „Abgesehen vom Sportlichen ist er ein großartiger Mensch, der uns in der Kabine gut tut“, erklärt Tedesco.