Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Daniel Caligiuri wird ein Schalker!

Der FC Schalke 04 ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden! Wie der Verein offiziell bestätigt hat, kaufen die Knappen den 29 Jährigen Daniel Caligiuri von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg. Bei den Wölfen hatte der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der italienische Nationalspieler wuchs in der Jugend von Schwenningen auf. Anschließend kam er über den SV Zimmern und den SC Freiburg zum VfL Wolfsburg. In seiner gesamten Karriere stand er 190 Mal in der 1. Fußballbundesliga auf dem Platz. Dabei erzielte er 23 Tore und bereitete 27 vor.

Auf Schalke mussten die Verantwortlichen handeln, nachdem klar geworden ist, dass Baba verletzungsbedingt wohl nicht mehr für den S04 spielen kann. Der Leihvertrag läuft im Sommer aus, dann kehrt er zum FC Chelsea zurück. Caligiuri erhält bei den Blau-Weißen einen Vertrag bis 2020. Die Ablösesumme beträgt 2,5 Millionen Euro. Kurios: Im Sommer lehnte der damalige Manager Klaus Allofs ein Angebot von Schalke über 10 Millionen Euro ab, jetzt müssen die Knappen nur noch ein Viertel davon an die Niedersachsen überweisen.

Fussballeck mein: Nach der Verletzung von Baba musste Schalke handeln. Auch Patrice Evra stand auf der Liste, doch er ist einfach zu alt (35) und zu teuer. Mit Caligiuri konnten die Knappen einen erfahrenen und preiswerten Spieler für ihre Reihen gewinnen.