Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Details: Miranda-Leihe zu Schalke wohl perfekt

Kurz vor Ende des Transferfensters hat der FC Schalke 04 noch einmal zugeschlagen. Vom spanischen Topklub FC Barcelona kommt Juan Miranda für die Position des Linksverteidigers. Ein langfristiges Engagement ist denkbar.

Konkurrenz für Oczipka

Im bisherigen Saisonverlauf ist Bastian Oczipka konkurrenzlos auf der Position in der Defensive hinten links. Mit Hamza Mendyl wurde der etatmäßige Konkurrent auch schon abgeben. Jetzt wird Oczipka aber ein Konkurrent gegenüber gestellt.

Vom FC Barcelona hat Schalke Juan Miranda ausgeliehen. Der 19-Jährige wechselt nach Informationen der „BILD“ für zwei Jahre nach Deutschland. Im Anschluss besitze S04 zwar keine Kaufoption heißt es, aber trotzdem soll das Engagement zwischen Miranda um dem Ruhrpott-Klub nicht auf die zwei Leihjahre beschränkt sein. Im Sommer 2021 will man sich an einen Tisch setzten, um die Situation des 19-Jährigen zu analysieren.

Namhafte Konkurrenz ausgestochen

Damit ist Miranda der zweite Außenverteidiger, neben Jonjoe Kenny, der lediglich auf Leihbasis zu den Königsblauen wechselt. Bisher konnte der Linksverteidiger sich in der Zweitvertretung der Katalanen beweisen. Im Sommer 2014 schloss er sich dem FCB an. Im Werben um den Spanier soll sich Schalke gegen Juventus Turin, Atalanta Bergamo und Olympique Marseille durchgesetzt haben.

Doch mit dieser Verpflichtung sollen die Aktivitäten des Vereins noch nicht abgeschlossen sein. Zu dem Team soll noch ein weiterer Offensivspieler stoßen. Zuletzt wurden die Gerüchte um etwaige Personen hierbei aber ruhiger, sodass bisher kaum abzusehen ist, wer S04 verstärken könnte. Dabei soll es sich aufgrund der finanziellen Situation  ebenfalls um ein Leihmodell handeln.