Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Duell gegen die Abstiegsplätze: Schalke gegen den FCA

Es ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, denn man steht im direkten Duell im Kampf gegen den Relegations- Platz 16. Der FC Augsburg belegt aktuell den 12.- und Schalke 04 den 13. Tabellenplatz. Für beide ist Platz 16, und damit die Relegation nicht weit entfernt, denn der HSV (16.) hat nur vier, beziehungsweise fünf Punkte weniger als die beiden Kontrahenten. 

Die nicht enden wollende Krise des S04

Im letzten Sommer fand auf Schalke ein großer Umbruch statt. Neuer Trainer, neuer Manager und viele neue Spieler kamen in den Pott zu Königsblau. Doch wirklich verbessert hat sich die sportliche Situation auf Schalke nicht. Im Gegenteil: So schlecht wie in dieser Saison war Schalke seit 23 Jahren nicht mehr. Gerade einmal 1,2 Punkte holen die Schalker im Schnitt pro Spiel.

Schlechte Leistungen in der Liga wie zuletzt bei der 2:4 Auswärtspleite bei Borussia Mönchengladbach haben sich gehäuft, und sorgen für frustrierte Fans und Verantwortliche des FC Schalke. Ob sich das ganze gegen den FCA ändert ist fraglich, denn Schalke braucht eine 180° Wende, um nicht komplett in den Keller der Tabelle abzurutschen.

Der FC Augsburg geht mit Rückenwind in die Partie

Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum konnte in den letzten Spielen durchaus überzeugen. Nach dem 2:1 Sieg am 22. Spieltag gegen Darmstadt 98 folgte ein 2:2 Unentschieden zuhause gegen RB Leipzig.

Dass man jetzt als Mannschaft Gast beim ehemaligen Trainer ist, spielt für das Team keine Rolle. Mittelfeldspieler, und Ex- Schalker Jan Moravek sagte im Interview:“Es gilt, dass der FCA gegen Schalke spielt, und nicht das wir gegen unseren ehemaligen Trainer spielen.“ Für Markus Weinzierl wird es sicher ein ganz besonderes Spiel am Sonntag werden.

Für Augsburg spricht, dass keines der letzten vier Pflichtspiele gegen den FC Schalke 04 verloren ging. Des weiteren sicherten sich die Augsburger in der letzten Saison mit einem 1:1 in der Rückrunde den Klassenerhalt gegen Königsblau.

Infos zum Spiel

  • Anpfiff: So, 12.03 um 15:30 Uhr
  • Stadion: VELTINS Arena Gelsenkirchen
  • Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka

++Für alle Augsburger die noch nach Gelsenkirchen reisen wollen gibt es noch Karten an der Gäste- Kasse Süd ab 13:30 Uhr++