Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Ablösefreier Neuzugang? Ex-Gladbacher trainiert bei Schalke 04 mit

Der FC Schalke 04 steckt in einer Krise. Die „Königsblauen“ stehen nach neun Spieltagen auf dem Relegationsplatz und stellen mit 21 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der Liga. Verletzungen der Innenverteidiger Sepp van den Berg und Marcin Kaminski haben die Personallage verschärft. Ein Ex-Gladbacher könnte Abhilfe schaffen und die S04-Verantwortlichen als Gastspieler überzeugen: Timothée Kolodziejczak.

Schalke testet Franzosen

Der 31-Jährige ist aktuell vereinslos und könnte mit sofortiger Wirkung ablösefrei zum Bundesligisten wechseln. Derzeit trainiert der französisch-polnische Verteidiger bei Schalke mit. Auch in den kommenden Tagen wird er in den Einheiten von Trainer Frank Kramer mitwirken. Ob er dann einen Vertrag bei den „Knappen“ erhält, ist noch offen.

Zuletzt war der Defensivspieler bis zum Sommer für den Ligue 1-Klub AS Saint-Étienne aktiv. In der Rückrunde der Saison 2016/17 absolvierte der 1,86 große Kolodziejczak zwei Einsätze für Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ bezahlten damals 7,5 Millionen Euro für seine Dienste an den FC Sevilla. Nach nur einem halben Jahr wechselte der einmalige U23-Nationalspieler Frankreichs nach Mexiko, bevor Saint-Étienne ihn im Sommer 2020 fest verpflichtete.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>