Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Ex-Schalker Meyer bei Crystal Palace degradiert – Ablösefreier Winter-Wechsel?

Der ehemalige Schalker Max Meyer musste am Wochenende einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als er in die U23 von Crystal Palace abgeschoben wurde. Schon in der letzten Saison spielte der Deutsche in England kaum mehr eine Rolle. Sein letzter Kurzeinsatz in der Premier League liegt fast ein halbes Jahr zurück.

Vertrag läuft 2021 aus

Meyer befindet sich aktuell in seinem letzten Vertragsjahr bei Crystal Palace. Zurzeit sieht es nicht danach aus, dass der 25-Jährige darüber hinaus für die Engländer tätig sein wird. Jüngst wurde er in die Reservemannschaft von Palace degradiert und gab am Wochenende zusammen mit dem Team keine gute Figur ab. Es setzte eine 2:5-Niederlage gegen die Zweitvertretung von Fulham.

Der Ex-DFB-Nationalspieler wechselte 2018 ablösefrei vom FC Schalke 04 auf die Insel. Nach einer guten ersten Spielzeit bei Crystal Palace und einem durchwachsenen zweiten Jahr, stand der Mittelfeldakteur in dieser Saison noch keine Minute in der Premier League auf dem Platz.

Schon im Winter ablösefrei?

Laut „The Atheltic“ plant Palace generell, die Gehaltsausgaben in naher Zukunft zu senken. Seine schwache Form und der Status als Topverdiener, könnten Meyer dabei zum Verhängnis werden. Demnach zählt der Rechtsfuß zu den ersten Verkaufskandidaten. So bahnt sich schon im Winter ein Abschied des U21-Europameisters von 2017 an, sollte ein Klub nachhaltiges Interesse bekunden. Denkbar sei sogar ein vorzeitiger ablösefreier Transfer.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>