Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Droht der Schonlau-Transfer zu platzen?

Das hört sich nicht gut an! Zuletzt wurde der FC Schalke 04 mit einer Verpflichtung von Sebastian Schonlau vom SC Paderborn in Verbindung gebracht. Der Transfer soll sich auf den Zielgeraden befinden. Allerdings könnte ausgerechnet S04-Coach Dimitrios Grammozis diesen noch zum Platzen bringen.

FC Schalke 04: Droht Schonlau-Transfer zu platzen?

Die „Sport BILD“ berichtet, dass es Anfang April konkrete Gespräche zwischen S04 und dem Innenverteidiger gegeben hat. Dabei soll Mathias Schober sich mit Schonlau getroffen haben. Der 26-Jährige hat demnach seine Bereitschaft signalisiert, im Sommer zu den Gelsenkirchenern zu wechseln.

Schonlau forderte allerdings noch ein persönliches Gespräch mit Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis, welches ihm Schober als Mitglied der „Taskforce Kaderplanung“ zugesichert hat. Nach knapp vier Wochen hat dieses Gespräch jedoch immer noch nicht stattgefunden. In diesem Zeitraum ist plötzlich der Hamburger SV in die Verhandlungen eingestiegen und buhlt ebenfalls um den ablösefreien Verteidiger mit.

FC Schalke 04: Möchte Grammozis den Verteidiger nicht?

Warum der S04-Coach bis dato nicht zum Hörer gegriffen hat, um mit dem Abwehrspieler zu reden, ist bislang noch offen. Die Schalker könnten jedoch in Gefahr laufen, einen guten Spieler an einen potenziellen Aufstiegskonkurrenten zu verlieren.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>