Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Fix: Benedikt Höwedes wechselt zu Juventus Turin

Schalke 04 und Benedikt Höwedes gehen getrennte Wege. Am morgigen Mittwoch reist der Schalker Weltmeister nach Turin, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Gegenüber der WAZ bestätigte Manager Christian Heidel aber bereits, dass es eine grundsätzliche Einigung bereits gäbe. Ein erstes Angebot lehnte Schalke noch ab, jetzt hat Juve nachgebessert.

Sky Sport News HD berichtet davon, dass Schalke 04 zuerst eine Leihgebühr in Höhe von 3,5 Millionen Euro erhält, ab einer bestimmten Anzahl von Spielen kommt eine Kaufverpflichtung für den italienischen Meister dazu. Nach wie vielen Spielen ist noch nicht bekannt. Die Kaufpflicht bringt den Schalkern weitere 11,5 Millionen Euro. Spekuliert wird noch über mögliche Bonuszahlungen.

Eine offizielle Bestätigung beider Vereine gibt es noch nicht, die wird aber für den Mittwoch oder Donnerstag erwartet. Dann schließt das Transferfenster in Deutschland.