FC Schalke 04

Gegen Köln: Spielt Bentaleb aktiviert sich die Kaufoption!

Das kommende Auswärtsspiel beim 1. FC Köln könnte Nabil Bentaleb einen festen Vertrag beim FC Schalke 04 bescheren. Spielt der Algerier von Anfang an hat er seinen 18. Einsatz bei den Knappen, und somit die Bedingungen für einen Festvertrag erfüllt. Das berichtet die BILD Zeitung. Für den 22 Jährigen müssten die Gelsenkirchener eine Ablösesumme in Höhe von 19 Mio Euro an Tottenham Hotspur überweisen. Im Sommer würde Bentaleb somit ein Vierjahresvertrag winken – ohne Ausstiegsklausel.

Nabil Bentaleb ist beim S04 zu einem wichtigen Spieler gewachsen und hat dem Revier Club einige Vorlagen und Tore beschert.

Stammkraft auf Schalke

Der Algerier zählte in den vergangenen Spielen wie beim Heimsieg gegen Hertha BSC (2:0) und im Pokalsieg beim SV Sandhausen (4:1) wie schon in der gesamten Hinrunde zu den Schlüsselspielern beim FC Schalke. Markus Weinzierl ist von der Qualität sehr überzeugt. Bentaleb zählt zu den aktuellen Stammspielern bei den Knappen und wird wohl auch in der kommenden Saison den Schalkern dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. In der aktuellen Saison kam der 22 Jährige bereits in 25 Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 5 Tore, weitere 5 Treffer bereitete er vor.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!

AdBlocker deaktiveren!

Bitte schalten Sie Ihren AdBlocker aus. Vielen Dank!