Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Heidel über Goretzka-Gerüchte: „Es amüsiert mich“

Goretzka

Die Zukunft von Leon Goretzka wird uns sehr wahrscheinlich noch eine Weile beschäftigen. Regelmäßig werden, vor allem von ausländischen Medien, neue Gerüchte gestreut. Wohin der Weg des gebürtigen Bochumers letztendlich führt, werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr erfahren.

Chelsea und Liverpool sind die Favoriten

Wie die spanische Sportzeitung „Sport“ berichtet, wird die Entscheidung des 22-jährigen Nationalspielers wohl zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool fallen. Bei dem Klub von Jürgen Klopp könnte er den wechselwilligen Philippe Coutinho ersetzen. Beim FC Chelsea hingegen endet 2019 der Vertrag von Cesc Fàbregas, für den die Blues spätestens dann einen Nachfolger bräuchten. Vorausgesetzt natürlich, der Vertrag mit dem 30-jährigen Spanier wird bis dahin nicht doch noch verlängert.

Zuletzt galten der FC Barcelona und der FC Bayern München als Favorit auf die Verpflichtung von Goretzka. Jetzt sind mit dem beiden englischen Klubs zwei weitere Vereine hinzugekommen. Das werden jedoch sicherlich nicht die einzigen Optionen sein, die sich dem 22-Jährigen bieten.

Heidel vertraut Goretzka und seinem Berater

„Es amüsiert mich. Jeden Tag einen neuen Klub. Bald haben wir sie alle durch“, sagte Heidel im Interview mit dem „kicker“ zu den Gerüchten. „Ich vertraue Leon und seinem Berater. Wir sind noch im Rennen“, gibt sich der Manager sicher. Der junge Nationalspieler müsse das Gefühl bekommen, dass sich auf Schalke etwas entwickelt.

Auch Christian Heidel weiß allerdings, dass die Champions League „die Sache dramatisch vereinfachen“ würde.  „Nur können wir das derzeit nicht versprechen, und er wird sich nicht erst im Mai entscheiden.“ Schalke bade zwar nicht im Geld, könne dem gebürtigen Bochumer aber dennoch eine klare sportliche Perspektive aufzeigen. Am Ende bleibt wie so oft also nur eins: Abwarten.